Ich zitiere mal @F L 0 und seine Erläuterung zur Blütenendfäule. Wuxal gibt es bei vielen obi Märkten.
Ob es hilft kann ich noch nicht sagen, hab es zwar angewendet, bin nun aber im Urlaub.
Nu Mex Suave Red oder Orange. Sind quasi Habeneros ohne Schärfe. Allerdings kommt das typisch fruchtig rauchige Aroma nicht ganz so intensiv wie bei den Originalen.Habt ihr einen Tipp für eine sehr milde aber trotzdem aromatische Sorte?
Das ist entweder Alternaria oder Phoshormangel.Hat jemand von euch eine Idee, was mit der Tomatenpflanze passiert ist? Die kräuselt die Blätter stark und hat so schwarze Punkte auf den Blättern. Habt ihr so etwas schon bei euch gehabt und wisst wie man es wieder los wird?
Nö, das dürfte eine weibliche Veränderliche Krabbenspinne (Spinne des Jahres 2006) sein.Ist das die neue Zeckenart, welche ihre Beute verfolgt?
Uiii… puh da fällt mir fast ein Spruch zu ein. Aber nur fast! Ich komm nicht drauf.
Uiii… puh da fällt mir fast ein Spruch zu ein. Aber nur fast! Ich komm nicht drauf.
Dass er so kleine Hände hat, erklärt, warum er so filigrane Wobbler bauen kann?Uiii… puh da fällt mir fast ein Spruch zu ein. Aber nur fast! Ich komm nicht drauf.
Nur mal interessehalber: Eine nur nächtliche Beregnung würde nicht ausreichen?...da hier die Beregnung fast nonstop läuft. Buschbohnen unter Wasser...
Der Einwand hat durchaus seine Berechtigung. Ich versuche so gut es geht die Beregnung nur Vormittags und Nachts laufen zu lassen. Bei Hitze über 30 Grad in der Sonne (nicht im Schatten) lasse ich die Maschine aus. Das Foto wurde morgens um 7:00 gemacht.Nur mal interessehalber: Eine nur nächtliche Beregnung würde nicht ausreichen?
Problem bei dieser Beregnungsart in Verbindung mit warmen Wetter ist ja das eine Unmenge Wasser einfach verdunstet anstatt bei den Pflanzen bzw. im Boden zu landen. In trockenen und/oder wasserarmen Regionen durchaus ein ernsthaftes Problem, wenn auch noch die letzten Reserven aus den Gewässern bzw. Brunnen entnommen werden dabei ein Großteil davon somit künstlich verdunstet wird und dann sonstwo wieder runterkommt.