Moment mal, hier werden gerade einige Sachen vermischt!
6€ ist die Bearbeitungsgebühr von DHL für die Verzollung und ggfs. abkassieren ( der Gebühren) an der Haustür. Das hat also mit deinem konkreten Fall erst mal nichts zu tun.
Was normal anfällt bei jeder Bestellung sind die 19% Einfuhrumsatzsteuer, was du ja schon richtigerweise den ca. 17€ aus deiner ersten Rechnung zugeordnet hast (Berechnungsgrundlage ist der Gesamtrechnungsbetrag also Waren zzgl. Versandkosten). Der Zollsatz von 3,5% auf Angelzubehör wird in der Tat erst ab einem Gesamtrechnungsbetrag >150€ erhoben. Ist also in deinem konkreten Fall kein Thema. Das kann man so auch direkt beim Zoll nachlesen. Beispielsweise hier:
Zoll Infos
Zu guter Letzt will Fedex sicher auch was verdienen, hier habe ich leider keine Erfahrung was die verlangen bzw. wie deren Gebührenstruktur aussieht, kann natürlich mehr sein wie die pauschal 6€ von DHL. Vielleicht lassen sich so die 11,xx€ aus der automatischen Abbuchung bei dir erklären. Vielleicht kann hier ein erfahrener JLS Besteller noch eine Einschätzung abgeben.
Ich warte aktuell auch auf meine erste JLS Bestellung kann dir also kommende Woche Feedback geben wie das bei mir gelaufen ist. Transporteur ist bei mir in dem Fall auch Fedex.