blankmaster
BA Guru
- Punkte Reaktionen
- 13.079
Das will ich jetzt gar nicht hörenund wenn er den fisch geschluckt hat wird er das zeug auch nicht wieder los
Das will ich jetzt gar nicht hörenund wenn er den fisch geschluckt hat wird er das zeug auch nicht wieder los
Also die Stelle würde ich jetzt erstmal schön die nächsten Wochen mit "Big bait" beackern.Eigentlich war ich heute wenig motiviert, fischen zu gehen - andererseits "musste" ich ans Wasser...
Nach einer wenig ereignisreichen Stunde fischte ich im aktuell sehr klaren Wasser "meiner" Kiesgrube vor einer sehr, sehr kurzen Flachwasserzone, die dann zügig z.T. krautbewachsen auf 6 m abfällt. Irgendwann tockte es wider Erwarten, und ein ca 30 cm langer Barsch turnte im Flachwasser von max 20 cm Tiefe direkt vor mir herum. Er hatte den GuFi voll inhaliert. Ich freute mich und beschloss, ihn direkt im Wasser abzuhaken.
Während ich den toll gefärbten Barsch beobachtend in meiner Hosentasche nach meiner Hakenlösezange fingerte, schoss aus dem Nichts ein gefühlt delphingroßer Schatten (naja, fast...) aus der Tiefe auf den Barsch, inhalierte ihn ansatzlos vollständig und zog sofort wieder in die Tiefe. Während ich dabei war zu realisieren was da gerade passiert fand ich meine Hand an der vollständig geschlossenen Bremse wieder, um diese zügig etwas zu öffnen.
Ich war wirklich schnell - aber nicht schnell genug. Die S und J war sofort am Anschlag, ich hörte ein sehr leises "Peng" und kurbelte die schlaffe Geflochtene, welche am Knoten zum FC gerissen war, ein. Die Attacke hat gefühlt vom "Angriff" bis zum Abriss etwa 2-3 Sekunden gedauert.
Ich setzte mich erstmal hin und es war klar, dass diese Nummer heute nicht mehr zu toppen ist. Die Frage war hier nicht, ob das ein Meterfisch war, sondern ob er 120 oder 130 hatte. Für den heutigen Tag stellte ich das Fischen ein und glotzte angefixt aufs Wasser. Zurück blieb das schale Gefühl, dass er sich mit dem Barsch einen Jigkopf und 20 cm Flexonit einverleibt hat - ich beschloss, dass er das ab kann und so oder so wieder los wird.
Dieses Ereignis war für mich sehr denkwürdig - und Adrenalin pur.
I `ll be back.
Man kann natürlich auch die ausgestreckten Finger tief ins Maul stecken und irgendwo drinnen am Haken rumfriemeln, oder man nimmt ne Zange und hakt seinen Fisch mit einer gezielten Bewegung aus. Warum Chirurgen auch immer Werkzeug am offenen Bauch nehmen? Passt die ganze Hand doch locker rein ...tja, warum braucht man für nen barsch auch ne zange...? ;-)
Also invasiv? Schade, über Ilti hätte ich mich mehr gefreut.Amerikanischer Nerz oder auch Mink.
Ja, sind mal einige aus einer Farm in Polen, glaube ich, ausgebüxt.Also invasiv? Schade, über Ilti hätte ich mich mehr gefreut.
Iltisse haben eine ganz charakteristische weisse Gesichtsmaske.Also invasiv? Schade, über Ilti hätte ich mich mehr gefreut.
Iltisse haben eine ganz charakteristische weisse Gesichtsmaske.
das ist aber ein fuchs.Gestern Abend kam dieser kleine Frechdachs bis auf ca. 50cm an mich heran. Nur vor dem Handy hatte er etwas Angst. Anhang anzeigen 265351