Cybister
BA Guru
Warum sollte der in DE am Ufer rumlaufen? Und wenn hätte da niemand fischen können wg. dauerkreischenden Groupies. Unwahrscheinlich.
Aber das mit den hundeartigen Pfoten könnte hinkommen. Der guckt immer so.Warum sollte der in DE am Ufer rumlaufen? Und wenn hätte da niemand fischen können wg. dauerkreischenden Groupies. Unwahrscheinlich.
Ein befreundeter Jäger hat mir erzählt, dass es in Holland wohl einige Goldschakale geben soll. Ich weiß nicht wie groß die werden. Vielleicht war es einer.Letzte Woche mit meinem Sohn am Kanal gezeltet hinter uns ein Feld weg und dahinter ein hohes Getreide Feld, ganzen Abend war es am Rascheln im Feld, dachte erst an einen Fuchs… später in der Nacht war das Rascheln dann direkt hinter uns und es fing an zu grunzen und zu stampfen, hab mein Sohn direkt ins Auto gepackt und laut in die Hände geklatscht, bis das Wildschwein abgehauen ist… war echt erschreckend
Heute war ich um 4.30 Uhr morgens an einem Fluss der Gezeiten abhängig ist, angeln…
als ich ankam war Ebbe und um an den Spot zu kommen muss man durch sehr hohes Gras laufen, also eher unwahrscheinlich, dass dort Leute mit ihren Hund hingehen…
(vorallendingen nicht um die Uhrzeit da auch nur die Spuren des Tieres dort waren und es irgendwann in der Nacht da gewesen sein muss , weil die Spuren durch die Flut sonst verschwunden wären, schließe ich einen Hund aus) jedenfalls fand ich am Wasser im Sand riesige Pfotenabdrücke, die zum Wasser führten und wieder zurück in das hohe Gras, leider hab ich nicht dran gedacht ein Foto zu machen, aber als Vergleich mein 30 Kilo schwerer ausgewachsener Boxer hat nicht mal Ansatz weise so große Pfoten, waren das wohl die Pfoten von einem Wolf? Oder welches in Holland lebende wilde Tier hat so große Hunde artige Pfoten?
Besser so?
Ein befreundeter Jäger hat mir erzählt, dass es in Holland wohl einige Goldschakale geben soll. Ich weiß nicht wie groß die werden. Vielleicht war es einer.
Das die Ansitzangler sich meistens daneben benehmen ist mir auch schon aufgefallen, ich sammel jedesmal ne ganze Tüte voll mit Schnüren ein an bekannten Spots wenn ich zum spinnfischen unterwegs bin.Hallo Jungs,
am Anfang meiner Angelkarriere war ich viel in Frankreich unterwegs. Schön an der Grenze bei allen anderen Deutschen.
Das war oft so ne Sauerei.
Ein Bekannter hat damals Wildschweine gehalten. Die waren sauberer als die deutschen Angler in Frankreich.
Wirklich abartig was man da alles gesehen hat. Die haben ihre Angelplätze als Toilette benutzt ( nicht in der Nähe sondern Nummer 2 direkt am Spot), immer den Müll dagelassen und zum Teil Bereiche eingezäunt.
Das lustigste/traurigste war ne Nummer 2 direkt in der Mitte des EINZIGEN sehr engen Weges zu einem selten betretenen Spot. Da war einfach ein Fußabdruck drin und zwar in Richtung zurück. Ist der Kamerad wohl beim Rückweg in seinen eigenen Haufen getreten.
Sowas kann ich immer besonders bei Ansitzanglern nicht verstehen. Sie vermüllen die Spots an denen sie dann SELBST stundenlang pro Woche sitzen.
Das war selbst mir als Spinnfischer zuviel und ich bin da nurnoch mit Müllsack hin.
Ein Fangeisen gabs auch schon. Das habe ich mitgenommen (müsste ich noch irgendwo haben).
Einmal gabs fast nen Faustkampf mit nem Ansitzangler weil ich in seine Schnur geworfen habe. Er saß an nem Spot direkt am Parkplatz und hatte seine Schnur um ein Drittel des Sees am Ufer entlang bis zu einem vielversprechenderen Spot ausgelegt.
Wer macht denn sowas?
Einmal stand jemand mit einem Messer in der Hand und ner Kippe im Mund einfach hinter mir. Auf Fragen was das soll hat er nicht geantwortet, ist aber nach ca. 2 Minuten einfach wieder gegangen.
Es gab allerdings auch viele schöne Dinge wie ein Nutria, dass direkt neben mir an Land Ging und sich dann zu meinem Leidwesen unbedingt trocken schütteln musste.
Auch Eisvögel konnte man regelmäßig sehen.
Mein Favourit war aber wohl ein riesiger Koikarpfen, den man im Wasser meterweit gut erkennen konnte. Einfach schön.
Es wundert mich, dass hier nicht mehr von Zusammenstößen mit anderen Anglern zu hören ist.
LG Mik
Vorgestern auch wieder ein Eichhorn beim fischen gesehen, das war das beste Foto was ich bekommen habe. Sprichwörtlich nur mit dem Arsch angegucktAnhang anzeigen 227713
Haha, mir ging es genauso. Wobei ich eher von einer „sie“ ausgehe…Ich ich dachte im ersten Moment, der hat volle Backen und nen coole Frise…