@D.ner
O.k. PN an Fynn ist zwar schon raus, aber er kennt die Vorgeschichte ja schon.
Vor geraumer Zeit bin ich an eine gebrauchte Lightning II zu einem Vernünftigen Kurs gekommen. Einsatzgebiet sollte "Hartes" im L-Bereich sein. Als Rolle standen mir zu diesem Zeitpunkt nur Aldebarans XG und Ltd zur Verfügung. An und für sich Top Rollen die Ihren Job auf Poison Adrena, Poison Ultima sowie Speedstyle hervorragend gemacht haben.
An der LN II lief es jedoch nicht so wie ich es mir vorgestellt habe, die Wurfweite ließ zu wünschen übrig und die Aufladung im Wurf fühlte sie sich doch ein wenig steif/taub an. Ergo fristete die LN II ihr da sein im Rutenständer daheim, die MGC 0.5 übernahm dabei den "Allround" Job. 
Nun bin ich aber (Dank 
@Olli25 ) an eine Air Stream Custom gekommen und sehe es jetzt aus einem anderen Blickwinkel. Die ASC sitzt nun auf der LN II und die Wurfweiten sind für 
mich absolut zufriedenstellend (ca.20-25m mit BevyPencil). Da ich mit FC/Mono als Hauptschnur nicht wirklich warm werde ist eine Füllung von 50m #0.5 Sunline PE x4 drauf (FC 0.21 2-3m Vorgeschaltet).
Die LN II ergänzt bei mir nicht wirklich die MGC 0.5, ergänzt aber das SetUp, gerade wenn es mit mehreren Ruten/Techniken ans Wasser geht.
Mit der LN II war ich mit der neuen Paarung bisher 4x am Wasser und habe dabei Köder wie Pointer 65, Chubbys DD, BevyPencil,Chatterbaits (1/8oz + max 2,5-3"), kleinste 3g  Spinnerbaits ohne Trailer  und JigSpinner 4-6g gefischt. Alle genutzte Köder hat sie hervorragend gemeistert. Rückmeldung und Drilleigenschaften haben bei mir nix zu wünschen übrig gelassen. Bisher konnte ich Barsche bis 35cm und einige Hechte bis ca.50cm mit Ihr fangen, Reserven sind dabei noch genügend vorhanden um auch größere Fische sicher ausdrillen zu können.
Die MGC 0.5 nutze ich für Hardbaits die zwischen der LN II und MGC II liegen wie Griffons oder TrickShads. Hauptsächlich aber diverse Rigs mit 5-7g+ max 3-3,5" und WackyWorms (Weightless bis 4-5") die für die Werewolf zu leicht sind.
Bsp Lightning II (TW Köder vergessen ins Bild zu bringen 

)

Bsp MGC 0.5

Gruss
Stefan