booeblowsi
BA Guru
- Punkte Reaktionen
- 10.471
Für mich ja, das liegt aber mehr daran das ich heute nicht mehr bereit bin 600€ Plus für eine Rute zu bezahlen die mich auch noch total einschränkt.
Auch sind heute im Gegensatz zu vor 10 Jahren Ruten auf dem Markt, die man sogar in Deutschland bekommt und nicht importieren muss, die wirklich was können. Da sehe ich das Investment noch viel kritischer.
Ja, deshalb muss mir eine 600€ Rute auch für mich einen solchen Mehrwert bieten.
Ich habe auch die meisten Ruten abgegeben, habe ich Hochpreisbereich noch eine NRX, eine Evergreen und eine Steez ( die ich kaum fische). Selbst eine Shimano Adrena ist heute eine gute Fischrute und sensibel. Ist halt die Frage ob man für ne Steez 600€ ausgeben muss!?
Ist mMn heute nicht mehr nötig. Alternativen gibt es reichlich und satt.
Ich kann ja auch nur für mich sprechen und ich habe von den hochpreisigen viele bis sehr viele gefischt. Ist halt Steez mittlerweile immer weiter abgeschlagen. Du kannst die ja weiter abfeiern, ist doch völlig o.k.
Wieviele NRX'n, Kaleidos Graphitleader und Co
hast du denn schon gehabt um die auch mal wirklich zu fischen und um das zu vergleichen vs Steez Compile X?