Oh Mann, was soll denn jetzt ne S Spule für die beiden Rollen...kapier das einer. Daiwa sollte eher mal die Steez CT wieder in die Produktion kriegen...Nur der Vollständigkeit halber.
Alphas SV TW 800S
アルファス SV TW(リール)|DAIWA(ダイワ)
次世代両軸ベイトリール HYPER DRIVEデザイン採用 小型コンパクト&強靭φ32mmSVスプール搭載のバーサタイルリールwww.daiwa.com
Steez Ltd SV TW 1000S
スティーズ リミテッド SV TW(リール)|DAIWA(ダイワ)
待望のSTEEZ SV最速ギア比8.5!SV BOOST初のシャロースプールを搭載したSTEEZ LTDデビューwww.daiwa.com
Specs und Releasedatum kann man den Seiten entnehmen.
dafürOh Mann, was soll denn jetzt ne S Spule für die beiden Rollen...kapier das einer. Daiwa sollte eher mal die Steez CT wieder in die Produktion kriegen...
Naja, unnütze Masse ist relativ. Ich unterfüttere nicht bzw. nur minimalst und 150m Braid brauche ich auf ner Caste auch nicht. AnywayEhm… endlich mal Unterfüttern sparen? Die Schnurkapazität is doch perfekt für uns Braid-to-Leader Europäer. Auf jeder Spule hab ich unnütze Masse - ich finds klasse.
Und für die FC/Nylon Elite gibts ja weiterhin 1000 normal tiefe Standard-Spulen in allen anderen Rollen.
Das hat was mit Psychologie zu tun: Wenn sie beide gleichzeitig rausbringen, entscheiden sich die meisten erstmal für die eine oder die andere. Mit einem Jahr Versatz kann man an viele dann doch nochmal die zweite verkaufen, verkauft also insgesamt mehr + hat „News“ für die Konsumenten, um nicht veraltet zu wirken. Selbst wenn dein Produkt technisch auf der Höhe ist - neu ist immer spannender damit die Werbebotschaft ankommt . Vor allem wenn’s um die Konkurrenz geht. Achtet mal drauf, wie wichtig das Wort „neu“ in der Werbung außerhalb der Angelindustrie istwas ich mich da immer Frage, wie so nicht gleich von Anfang an?!?
eben. Ich hoffe inständig, dass Ali bewirkt, dass Daiwa endlich die Einzelteilpreise runter schraubt.
Größter Umsatz & Gewinn resultiert aber nicht aus höchstem Preis, wenn die Stückzahlen darunter leiden. Als Monopolist hast Narrenfreiheit, wenn’s Konkurrenz gibt wird’s interessant - und die gibts ja nun zumindest bei den Spulen. Ali soll mal Gears schneiden
Kann mir ehrlich nicht vorstellen dass außerhalb des Tackletour Enthusiast Kreises viele Spulen zum wechseln kaufen, weil die aus X in Rolle y bisschen anders wirft. Ist das bei uns verbreitet?
China Spulen sind ja mehr so BFS fokussiert, das ne andere Geschichte.