Ich bestell mir das Teil trotzdemTja der Fluch von JDM:
der Japaner hat generell halt kleinere Daumen als die deutsche Langnase
Euch is schon bewusst, dass die Spule nicht schmaler wurde (nicht schmaler als Alphas Air TW) - nur der Platz für die Schnur in der Spule / der Spulenrand wurde breiter. Somit müsst ihr mit euren groben rauen Daumen nicht mehr die feine zarte 10000 fach Braid beschädigen sondern stoppt die Spule unweigerlich am überdimensionierten Spulenrand. GENIAL!
Unbedingt, die Zillion wirft definitiv dann weiter und bleibt auch entspannt. Gestern 10-15g Bleie mal voll durchgezogen, Bremse auf 7, 6, 5 und 4 eingestellt…Zeroadjuster mit etwas Spulenspiel gelöst. 10g ca. 50m, 15g ca. 60m. An einer Jigge finde ich das ordentlich.naja das Zero Adjuster System ist ja nur das der Achsbremsknopf etwas unhandlich zu bedienen ist, ich stell da genau so oft rum wie bei allen anderen Rollen wenn es sein muss.
Zeroadjuster mit etwas Spulenspiel gelöst
Bei der Shimano Brenious war das auch so. Da war der Lauf des Lineguides nach links und rechts limitiertIst die Schnurführung der Air identisch? Also ist da für die schmalere Spule nicht der Weg des TWS verkürzt worden?
Ja, da war nämlich Zero Spiel... und deshalb habe ich der Spule etwas Spiel gegeben, was bessere Wurfweiten bei den 10g brachte.Wie meinst Du das? Spule hat minimal Spiel in Deiner Einstellung? Dann hast Du aber nichts geändert gegenüber der Fabrikeinstellung, oder?
Das ist ein unschlagbares Argument. Deswegen bin ich vor geraumer Zeit mal auf die Gen 2 Revo Premier abgegangen.Euch is schon bewusst, dass die Spule nicht schmaler wurde (nicht schmaler als Alphas Air TW) - nur der Platz für die Schnur in der Spule / der Spulenrand wurde breiter. Somit müsst ihr mit euren groben rauen Daumen nicht mehr die feine zarte 10000 fach Braid beschädigen sondern stoppt die Spule unweigerlich am überdimensionierten Spulenrand. GENIAL!
Also es könnte auch sein, dass der Lineguide schneller läuft, damit die Wicklungen absichtlich etwas über Kreuz laufen, damit die dünnen PE nicht einklemmen.Das mit dem Anschlag des TWS ist ein guter Punkt! Bei Shimano Rollen die auch eine schmale Spule haben ist dies definitiv so, aber die haben auch kein TWS.
Im Video sieht mir das nicht so aus als ob der TWS eingeschränkt wurde, aber eigentlich müsste das ja schon der fall sein sonst hat man doch mit dem Schnur-Bild auf der Spule ein Problem. Im Video sieht man aber auch das kein gerades Schnur-Bild vorhanden ist, gut bei den wenigen Meter Schnur die auf die Spule passen dürfte es jetzt nicht so ein Problem sein, aber schon komisch hmm...
Zum Glück sind Geschmäcker verschieden, ich finde sie optisch gelungen, das Einheitsgrau bei den Shimmis ist zwar edel, aber gefällt mir halt nicht so gut….stimme dir aber bei dem Logo voll zu, das hätte man sich einfach sparen können.Also die Gekkabijin ist in meinen Augen mit der Tatula Reihe eine der hässlichsten casting Rollen die Daiwa die letzten Jahre rausgehauen hat.
Das schaut einfach sowas von billig aus,vom Logo über die Farbgebung,wie so ne Möchtegern fancy China Rolle
Specs find ich ja sogar ganz cool,aber da würde mich die Optik davon abhalten die mit Freude zu fischen.
BremsklickerSchneller könnte auch sein, aber ganz ehrlich ich glaube nicht das Daiwa da überhaupt irgend was geändert hat, neue Spule bisschen Farbe das wars.
Zum Glück sind Geschmäcker verschieden, ich finde sie optisch gelungen, das Einheitsgrau bei den Shimmis ist zwar edel, aber gefällt mir halt nicht so gut….stimme dir aber bei dem Logo voll zu, das hätte man sich einfach sparen können.