Ich bin auf dein Fazit gespannt.Bei mir ist gerade die neue Zillion SV TW 1000 XHL aus Japan eingetrudelt. Absolut geiler weicher Lauf ohne Vibrationen und kaum Spiel.
Hab aus Neugierde die Zillion-Spule mit der normalen G1 SV 1016 aus der Steez SV TW verglichen. Der einzige größere Unterschied ist der Induktor. In der Zillion ist er deutlich tiefer aufgesetzt verglichen mit der normalen SV Spule. Der ausgefahrene Induktor bei der Zillion ist vergleichbar mit dem nicht-ausgefahrenen bei der Steez. Falls der Abstand zum Magnetfeld und die Stärke des Magnetfelds bei beiden Rollen ähnlich ist, würde alleine das für eine weniger gebremste Rolle sprechen. Daiwa nennt das wohl 'SV Boost'. Unterschiede in der Stärke der Federn habe ich nicht festgestellt. Bin gespannt auf den ersten Test am Wochenende.
Geh mal auf tzlure.com und blätter ein bisschen, sollte kommen.Hat wer Infos zur angeblich neu kommenden Steez CT?
Steht aber was von einer "Amerikanischen Steez CT SV"...Kommt ne neue.
Bin auf den Vergleich im Außengelände gespannt….allerdings finde ich den UVP deftig. Naja vielleicht sinkt der Marktwert noch ein bisschen…Ein Unboxing von "The Reel Test" mit einem Vergleich der Gekkabijin Air TW PE SPECIAL zur Alphas Air TW:
ja das stimmt, hatte bei der Alphas Air TW schon Probleme….das ist ja noch kleiner…..Fand die Rolle eigentlich ganz interessant da ich auch die Alphas air tw habe, aber die Spule bzw die Füllbreite der Schnur ist mir zu klein. Warum müssen die Spulen immer kleiner werden, und der Platz wo die Spule sitzt. Da bekommst ja kaum noch den Daumen auf die Schnur zum werfen.
Entspricht der Wahrheit…wenn, dann haste aber echt Schwierigkeiten und falls mal ne Perücke schmeißt…braucht’s sehr schmale FingerWeil man den Daumen fast nicht mehr braucht .