Das solltest Du Dich lieber nach einer der alten Zillions umschauen. Das würde ich der neuen so nicht auf Dauer zumuten und mir wäre sie auch einfach zu klein für so eine Rute.Moin,
wurde wahrscheinlich schon mehrfach beantwortet, konnte es aber nicht finden:
Für welches WG ist die Zillion '21 gedacht? Oder anders gefragt: Passt sie zu einer "Daiwa Prorex AGS 802 HXHF Baitcast-BS 2pcs 40-100g"?
Köder von 40 bis max. 75g...
Danke!!
Ja, völlig problemlos. Das macht sie bei mir schon seit Jahren!!Danke für die Antworten, der Tenor ist ja recht eindeutig. Eine alte Zilli Type R habe ich noch da, die sollte das packen, oder?
Wo sind wir auch gelandet, wenn man bei einer Zillion mit 30Gr schon ein bisschen schmerzen kriegt?!Bestimmt kann sie Richtung 40g ab, aber nur mal befummelt und zerlegt(noch nicht gefischt) würd ich bei 30g glaub ich schon bissl schlechtes Gewissen bekommen.
Früher wäre noch kein Mensch auf die Idee gekommen, ne Zillion auf einer M Rute zu fischen, heute fragt man sich ob die 5 Gramm schon vernünftig wirft...Verrückte Welt?!
Nein, ich hatte sie tatsächlich noch nie in der Hand. Aber es ist eine Zillion, die vielleicht nicht mehr so Robust ist wie die ganz Alten aber immernoch über einer Alphas/SV Light angesiedelt ist...Ich habe nur von meiner Ansicht gesprochen, es wird ja niemand dazu gezwungen, sie auf eine 2 oz zu setzen.Hattest du die neue mal in der Hand?
Meine sitzt auch auf einer 1 1/2 OZ Gunslinger...
Aber trotzdem macht die einen nicht so panzermäßigen Eindruck wie die alte.
ja, in den Knobs hat sie jetzt 4 Lager.
Aber die Plastik Bushings am Wormgear kann man doch auch durch Lager ersetzen?
Kugellager Express, 4 Stück 8€ inkl. VersandDarf ich fragen, wo du die Kugellager kaufst? Ich bin auf der Suche nach einem Shop in DE (Vielleicht Modellbau?) wo man die zu normalen Preisen bekommt. Ist ja nicht speziell für angelrollen entwickelt.
Ebay: FoRally 4x7x2,5Darf ich fragen, wo du die Kugellager kaufst?
Kugellager Express, 4 Stück 8€ inkl. Versand
4x7x2.5
4x7x2.5: Edelstahl Miniatur Flanschkugellager SS MF 74 2RS / SS MF74 2RS 4x7x2.5 mm - Präzisions Miniatur Kugellager MR 74 ZZ / 2Z CN V2 P6 GS1 4x7x2.5 mm -www.kugellager-express.de
sooo, sind die gleichen Lager fürs Wormgear.
Hier die Fotostory: