unterschiedliche metalle haben unterschiedliche reibwerte, dazu gibt es zig tabellen. ich weiß nicht wie du auf deine annahme kommst, aber vielleicht versteh ich da auch was falsch.Wenn die Zahnräder 1:1 ausgeführt unterscheidet sich nur die Masse und der Ausdehnungskoeffizient. Letzteres wäre bei der Nominaltemperatur gleich. Also „nur“ die Masse. Ok die könnte einen kleinen Einfluss haben. Aber wahrscheinlich bei der Größe einen geringen. Ist aber nur Theorie..
Von mir aus back to Topic.
Hast Recht haben einen unterschiedlichen Reibungskoeffizienten. Bin davon ausgegangen wenn Metalle die gleiche die Oberflächengüte/-Beschaffenheit haben das der Reibungskoeffizient der gleiche sei. Ist wohl nicht so.unterschiedliche metalle haben unterschiedliche reibwerte, dazu gibt es zig tabellen. ich weiß nicht wie du auf deine annahme kommst, aber vielleicht versteh ich da auch was falsch.
Hat die jetzt eigentlich mal jemand gefischt und kann sagen ob die eventuell doch noch ein bisschen weiter wirft als die Steez SV?
Ich weiss nicht. Ich glaube was die Weiten betrifft kennen wir alle die Antwort.Die interessantere Frage ist wie sich die neuen Rollen von Daiwa gegen die aktuellen / bisherigen MGL-Weitwurfkönige (Metanium / Antares) schlagen... Da herrscht doch eine starke Zurückhaltung.
Ich weiss nicht. Ich glaube was die Weiten betrifft kennen wir alle die Antwort.
Die obere Reihe ist ja mal megaEinfach nur kurz wie die rollen ausschauen, bei dem eint oder anderem kommentar spürt man förmlich das noch nie damit gefischt wurde...
Anhang anzeigen 155285