pike_on_the_fly
Finesse-Fux
Was ist mit der Zillion TW HD?
Danke für den Hinweis! Kann jemand beurteilen, ob das bez. Robustheit eine echte Alternative zur alten Zillion Type-R ist?
Bez. des Tipps zur Antares ... ist das wirklch die gleiche Liga bez. Größe/Einsatzgebiet? Bez. Robustheit ist z.B. die Konstruktion der Bantam schon sehr weit vorne, finde ich ... durch die 150er Spule jedoch limitiert, zumindest ist das für mich immer ein wichtiger Anhaltspunkt für das Einsatzgebiet und was die Rolle ab kann. Hier würde ich im Shimano Schema wenigstens eine 200er (besser 250er) Größe erwarten, um guten Gewissens die gleiche Belastung wie bei der Zillion Type R zuzumuten (bis über 3Oz um es mal greifbarer zu machen). Auf die Alu-Zahnrad-Diskussion möchte ich nicht weiter eingehen, dazu gibt es genug Beiträge und Erfahrungen im Forum und ich habe dazu eine eindeutige Meinung.
Da es hier um Daiwa geht, mal zurück zur ursprünglichen Frage (Zillion Type R Alternative) ... Erfahrungen - am besten eigene - zur Zillion TW HD scheinen zielführend zu sein. Haut in die Tasten - danke!