A
AFE
Gast
Mädels. Für ne Legit Design 610m.
Die metanium 2020 oder so ne Alphas ? Was sagt ihr?
Für mich ist die neue Alphas leider aufgrund des Produktionsstandortes gestorben, im Video sieht man schon Lackiermängel... die Zillion sieht dagegen mega top aus...Mädels. Für ne Legit Design 610m.
Tja, und für mich gilt genau das Gegenteil von meinen Erfahrungswerten her. Muss natürlich jeder für sich selbst herausfinden, aber für mich ist das ganz klar ein Qualitätssiegel, ob Made in Japan oder nicht...noch zumindest, auch wenn Daiwa eine eigene Fabrik in China hat und dort wohl einiges produziert wird. Und Made in China habe ich bei Daiwa-Rollen noch nicht gesehen...Ihr interpretiert ziemlich viel aus dem produzierenden land hinaus.
Hatte schon daiwa und shimano rollen made in japan mit sehr schlechter farb qualität.
Tja, und für mich gilt genau das Gegenteil von meinen Erfahrungswerten her. Muss natürlich jeder für sich selbst herausfinden, aber für mich ist das ganz klar ein Qualitätssiegel, ob Made in Japan oder nicht...noch zumindest, auch wenn Daiwa eine eigene Fabrik in China hat und dort wohl einiges produziert wird. Und Made in China habe ich bei Daiwa-Rollen noch nicht gesehen...
Tja, doof, verstehe dann Zurückhaltung. Ich habe nur noch Japan Made Rollen, nix anderes mehr.Ich hatte 2 Daiwas im oberen Preissegment, welche mit einem defekten Kugellager ausgeliefert wurden. Made in JP hin oder her...
Tja, doof, verstehe dann Zurückhaltung. Ich habe nur noch Japan Made Rollen, nix anderes mehr.
Ich bin bisschen verwirrte es gibt ja schon lange ne „neue“ Steez . Die Steez CT. Is ja nach der SV TW erschienen auf dessen Body ja die vermeindlich neue Steez lmtd. aufgebaut ist. Warum Daiwa sich da bei dem alten Frame bedient hat erschließt sich mir nicht. Evtl. Zu hohe Restbestände?! Ich jedenfalls finde es sehr schade. Der aktuelle CT Frame ist mmn. Der der beste von allen. Von dem der jetzt neuen lmtd. War ich eher enttäuscht.Ich hab einfach ein bisschen bammel, dass dann bald schon ne Komplett neue Steez rauskommt, war beim letzten Mal doch nicht anders?
Zu hohe Restbestände?! Ich jedenfalls finde es sehr schade.
Die Frage dich ich mich als ich die neue Zillion das erste mal sah gestellt habe ist aber eine ganz andere: Wie soll den bitte schön eine neue Steez ausschauen?! Noch kleiner als der Body dürfte mit den bekannten 34mm Spulen kaum gehen. Das lässt eigentlich nur einen Schluss zu, die neue Steez wird nicht mehr Spulen in der aktuell bekannten Grösse haben! Die 34mm werden vielleicht bleiben, die breite aber kaum. Reine Vermutung von mir.
Was ist mit der Zillion TW HD?Hhmmm ... Zillion 175g ... wo ist da der Unterschied zu Steez, Alphas, usw.?
Worauf ich abziele: früher war die Zillion eine - für heutige Verhältnisse - schwere und dafür sehr robuste Rolle.
Ich habe die alte Zillion Type-R ... 240g "schwer", mega robust, dafür ultra kompakt und sehr angenehm in der Hand.
Gibt es bei Daiwa unter den aktuellen Modellen etwas annähernd vergleichbares?
Ja oder nein reicht, bitte nix schönreden, von wegen nein, aber dies oder jenes ist trotzdem ganz toll ... ich bin da oldschool unterwegs und der ausufernde Leichtbauwahn nervt mich einfach (für bestimmte Anwendungszwecke, es geht nicht ums Barschangeln) ... aber vielleicht hab ich ja ein Modell übersehen, hab da keinen Durchblick mehr.
Danke!