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joerg

Finesse-Fux
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Danke euch. Muss gestehen, dass ich mir jetzt mal die Daiwa Ballistic EX LT bestellt habe und werde diese einfach mal testen. Bin wirklich gespannt auf die Rolle. Auch im Vergleich zu den Shimano Rollen die ich besitze.
Da bin ich auch mal gespannt auf deine Expertise bzg der EX LT.
Stehe gerade selbst vor der Entscheidung EX LT oder Shimano Vanford.
Wäre meine erste Daiwa Statio...
 

julian9988

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Da bin ich auch mal gespannt auf deine Expertise bzg der EX LT.
Stehe gerade selbst vor der Entscheidung EX LT oder Shimano Vanford.
Wäre meine erste Daiwa Statio...
Sieht bei mir ähnlich aus. Habe für den Forellenteich mal eine Daiwa Ninja gekauft, die reicht mir für einmal im Jahr dort angeln definitiv aus. Bin gespannt auf die Ballistic EX LT und werde berichten, sobald sie hier ist :)
 

yellowred

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Mag mir jemand sagen, ob es gravierende Unterschiede zwischen der 20 Ballistic EX LT und der 17 Ballistic gibt? Danke!
 

Addicted_to_streamer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
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Danke für die Antworten! Salzwasser ist nicht angesagt ;)
Aktuell hab ich auf meiner Barschrute ne Legalis lt. Die Exceler und Fuego kurbeln sich im Laden allerdings echt noch ein wenig schöner.
 

zwick

Dr. Jerkl & Mr. Bait
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Wer den MagSealed-Dreck nicht haben will, nimmt die Exceler LT. 2020er Modelle haben inzwischen leider beide vernietete Knäufe.
 

stephan_81

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Hier mal kurz meine Erfahrung mit zwei Fuegos.
Ich habe beide Rollen (2500 und 3000) im Urlaub in Norwegen öfter vom Ufer gefischt.
Über Autofahrten oder längere Wanderungen haben sich bei beiden Rollen immer wieder die Bremsen gelöst.
Es ging soweit, dass ich bei beiden Rollen mehrfach die komplette Spule verloren habe.
Eine liegt nun auch noch unterhalb einer Brücke im Wasser und darf dort vor sich hin oxidieren.
Mit dieser Tatsache habe ich auch Daiwa versucht zu konfrontieren aber die scheinen keinen Wert auf Kundenfeedback und Kundenkontakt zu legen.
Ich bin zwar eigentlich ein Anhänger der Marke Daiwa aber werde mir so schnell keine Rolle mehr von dem Club kaufen.
Viele Grüße,
Stephan
 

dennisk19899

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Hier mal kurz meine Erfahrung mit zwei Fuegos.
Ich habe beide Rollen (2500 und 3000) im Urlaub in Norwegen öfter vom Ufer gefischt.
Über Autofahrten oder längere Wanderungen haben sich bei beiden Rollen immer wieder die Bremsen gelöst.
Es ging soweit, dass ich bei beiden Rollen mehrfach die komplette Spule verloren habe.
Eine liegt nun auch noch unterhalb einer Brücke im Wasser und darf dort vor sich hin oxidieren.
Mit dieser Tatsache habe ich auch Daiwa versucht zu konfrontieren aber die scheinen keinen Wert auf Kundenfeedback und Kundenkontakt zu legen.
Ich bin zwar eigentlich ein Anhänger der Marke Daiwa aber werde mir so schnell keine Rolle mehr von dem Club kaufen.
Viele Grüße,
Stephan
Verstehe ich das richtig...
Du hast unterm werfen die Spule vorloren und die oxidiert jetzt im Wasser?
 

stephan_81

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Der bremsknopf hat sich über den Transport komplett gelöst, lag aber noch auf.
Ich kam nichtmals zum werfen.
Nach dem öffnen des Bügels verschwand der von selbst gelöste bremsknopf und ihm folgte sogleich die Spule.
 

dennisk19899

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Der bremsknopf hat sich über den Transport komplett gelöst, lag aber noch auf.
Ich kam nichtmals zum werfen.
Nach dem öffnen des Bügels verschwand der von selbst gelöste bremsknopf und ihm folgte sogleich die Spule.
Sorry aber das ist iwie schwer zu glauben...
Wenn mir die Spule abfällt zieh ich sie an der restlichen Schnur wieder hoch...
Es sei dem du spulst deine Schnur ohne Knoten auf... Was ich nicht glaube... Genauso wenig glaube ich auch das sich der "bremsknopf" beim Auto fahren löst...

Dann müsste mir bei meiner Fahrweise die komplette Rolle in Einzelteilen entgegen kommen.

Ich möchte dir nicht unterstellen aber diese Geschichte?
 

stephan_81

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Das verlieren kann ich jederzeit durch mehrstündige Autofahrt reproduzieren.
Natürlich habe ich auch versucht die Spule zu retten indem ich die Schnur (ca 200m Daiwa Evo), die nach der Aktion als einziges Chaos in die Tonne wandern musste, per Hand einzuholen aber leider hat sich die Spule wohl am Grund zwischen Steinen verkantet und der spulenknoten hat nachgegeben.

Dafür, dass du mir nichts unterstellen willst, klingt das irgendwie ziemlich deutlich nach einer Unterstellung.
 

dennisk19899

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Das verlieren kann ich jederzeit durch mehrstündige Autofahrt reproduzieren.
Natürlich habe ich auch versucht die Spule zu retten indem ich die Schnur (ca 200m Daiwa Evo), die nach der Aktion als einziges Chaos in die Tonne wandern musste, per Hand einzuholen aber leider hat sich die Spule wohl am Grund zwischen Steinen verkantet und der spulenknoten hat nachgegeben.

Dafür, dass du mir nichts unterstellen willst, klingt das irgendwie ziemlich deutlich nach einer Unterstellung.
Nein auf garkeinen Fall unterstelle ich etwas...
Ich war vorhin mit meiner ninja lt am Wasser und hab es mal versucht mit Absicht die Spule zu verlieren.
Mir ist es nicht gelungen

Vill hast du die Spule ja nur aufgesteckt und nur nicht festgezogen
 

stephan_81

Twitch-Titan
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Hi Dennis.
Ich denke, dass es keine heftigen Bewegungen während der Fahrt sind, sondern dass die selbsthemmung der Verschraubung des bremsknopfes durch die Vibration (in dem Fall Vibration des Autos) überwunden wurde und sich der bremsknopf so vollständig gelöst hat.
Die Bremse war natürlich schon vorher nicht fest angezogen sondern einigermaßen gelöst, was man ja auch machen soll um die Bremse nicht zu ruinieren.
 

Bergi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
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Muss man halt vermeiden mit dem Allgaier oder Lanz zum Angeln zu fahren :p hab 2 Exceler LT, die ja fast baugleich sind, in Benutzung. Da konnte ich den Spulenverlust noch nicht provozieren..
 

tobsen2000

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Kann hier jemand technische Unterschiede zwischen der Ballistic FW und der Ballistic EX LT nennen? Ich habe gelesen, dass die FW für den japanischen und die EX LT für den europäischen Markt gedacht ist. Optisch habe ich jetzt auf den ersten Blick den goldenen Kurbelübergang zum Gehäuse gesehen, die EX LT ist ja durchgängig schwarz/dkl grau...

Aber sonst?! Kann da jemand etwas Licht ins Dunkel bringen?
Gibt es überhaupt spürbare Unterschiede?!
 

Jani22

BA Guru
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Kann hier jemand technische Unterschiede zwischen der Ballistic FW und der Ballistic EX LT nennen? Ich habe gelesen, dass die FW für den japanischen und die EX LT für den europäischen Markt gedacht ist. Optisch habe ich jetzt auf den ersten Blick den goldenen Kurbelübergang zum Gehäuse gesehen, die EX LT ist ja durchgängig schwarz/dkl grau...

Aber sonst?! Kann da jemand etwas Licht ins Dunkel bringen?
Gibt es überhaupt spürbare Unterschiede?!

FW = Fresh Water also Süßwasser. Die EX hat Magsealed und mehr Kugellager.
 

Dale Cooper

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Wollt ma fragen ob der T Knob bei der Ballistic LT 2500 standart ist? Dachte der I Knob ist bei den älteren LTs unterhalb der 3000er Grösse standart...

VG
 

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