Ach, die ist genau so gut oder schlecht wie überall auf der Welt - und nur abhängig von den Kosten die man für die Rolle geplant hat. Aber ja, vielleicht hätte Daiwa hier einfach 10 cent mehr ausgeben sollen...Hätte wohl zuerst mal einer schauen soll was für eine Qualität Made in Vietnam daher kommt...
Hat jemand diese Geräusche bei der neuen Exceler LT ?
Hatte ein ähnliches Problem bei meiner meine Daiwa BG, ging zurück zum Händler und wurde erstattet.Hat jemand diese Geräusche bei der neuen Exceler LT ? Gehört mir nicht und soll eine 2000er sein. Die Geräusche treten nicht immer und nicht durchgehend auf, bei ausgeschalteter Rücklaufsperre war Ruhe. Ich hätte auf Kugellager getippt, aber so sieht es nach RLS aus.
Für den Fall, dass es ein reines US-Modell sein sollte, wird es ziemlich sicher in Italien zu kaufen sein. Warum auch immer!? Die Italiener orientieren sich sehr stark an dem Daiwa-US-Programm. Siehe zum Beispiel die Tatula Elite BC Serie und die Tatula Stationärrolle gab es meines Wissens auch im US-Design (ohne das Rot unter der Spule) zu kaufen. Kaufe ganz gerne bei Piscor.. Nicht die schnellsten aber immer gute Preise.Hab nen komischen Move von Daiwa entdeckt,die Legalis LT erhält scheinbar vom neuen '20 Modell ein Update auf ein '21 Modell.
Bisher nur für den US Markt gesehen,würde mich interessieren ob es auch in Europa kommt.
Ich fand bei den neuen LT Modellen bei der Legalis und der Fuego eh doof dass die optisch nicht verändert wurden.
Nur die Exceler hat ne schöne neue Optik bekommen.Deswegen fänd ich es irgendwie cool wenn diese Version auch zu uns kommt
PS: Oder kommt diese Version vielleicht nur in den Staaten raus ?
Das wäre in jedem Fall blöd !
Fischt hier schon jemand die neue Exceler 4000c
bin am überlegen mir diese für meine schwere Hechtrute zu holen, ob sie auf dauer stabil genug für bis zu 80g köder ist? Sie soll meine BG 4000 ablösen...
Ein oder zwei Jahre wird die schon machen.
Ich merke bei schwerer Belastung, dass ne LT nicht für die Ewigkeit gebaut ist.
Da hab ich bei ner BG schon mehr Vertrauen.
Ist aber auch ein schwerer Traktor, im Gegensatz zur LT.
Hängt ja auch stark davon ab, wie viel man fischt.
Jemand der viel Zeit am Wasser verbringt, wird die auch schneller verschleissen.
Keine spezielle Marke.
Ich habe bei schwerer Belastung der Leichtbaurollen (bis 150€) das Gefühl, dass die irgendwann klapprig werden.
Daher habe ich für diese Angelei die Daiwa BG (als eine der letzten Vollmetaller am Markt)
Noch lieber wäre sie mir mit ner 5:1 oder kleineren Übersetzung, aber man kann nicht Alles haben.