Marc@BA
BA Guru
Die "neue" Prorex V LT hat auch ein CRBB und die gibt es schon für unter 90€. Nur zur Info
Jo aber auf dem Piniongear - ihm (satori) gehts explizit um das Lineroller-Bearing
Die "neue" Prorex V LT hat auch ein CRBB und die gibt es schon für unter 90€. Nur zur Info
Da setze ich meinen Stempel gerne drunter.Auch ich kann noch keine Mängel feststellen.Ist ja auch etwas anderes,ob man fast täglich damit fischt oder nur labert.Also seit Markteinführung der LT´s fische ich insgesamt 6 verschiedene Modelle (Fuegos, Freams, Tatula) in unterschiedlichen Größen von 1000-5000. Sämtlich ohne Beanstandung, auch nach teils schon monatelangem Gebrauch!
Alle laufen immer noch einwandfrei, selbst die 5000er Fuego, die ich bei Ostseepilkeinsätzen schon arg malträtiert habe.
Preis/Leistung kann derzeit mMn kein anderer Hersteller toppen. Und das Bremssystem ist allererste Sahne und gerade bei Verwendung von hauchdünnen Schnüren eine Offenbarung.
Scheinbar gibt es einfach doch ne hohe Streuung bei der Qualität. Meine Exceler LT 2500D z.B. hat null Spiel in der Kurbel. Die neue Freams LT (Japanmodell!) hat trotz eingeschraubter Kurbel Spiel... War aber doch im u150€ Segment auch bei den Stradics und Rareniums so.
Für mich ist der größte Benefit der LT-Rollen, dass man jetzt unter 100€ auch leichte Spinnrollen bekommt. Keine Ahnung obs das bei kleineren Herstellern davor auch schon gab, aber z.B. musste man bei Daiwa und Shimano vor LT für eine leichte Rolle minimum ca. 130€ ausgeben. Jetzt gibts leichte Rollen mit der Legalis LT für 60€ ...
Die 2000er Exceler LT hatte auch weniger Spiel als die 3000er. Aber bei beiden 3000ern kam es mir vor, als wenn das ganze Getriebe im Gehäuse wackelt.
Die Rollen haben einwandfrei funktioniert und die technische Ausstattung ist sehr gut für den abgerufenen Preis. Ich hatte mir bloß etwas mehr erwartet. Und da der Preis für die Ballistics jetzt nicht so hoch ist (besonders nachdem man sich mit 300€+ BC-Rollen eingedeckt hat), habe ich mich für die entschieden.
In der Preiskategorie 50-100€ würde ich auch die Exceler LT oder Fuego LT empfehlen, je nachdem ob man die Rolle warten selbst möchte oder nicht.
Grüße dich,
ich gucke gerade nach einem Röllchen für meine neue Qu-on Blast Beats BBS-69L-ULST. Und ich will da das erste mal Richtung Daiwa LT gucken. Sind Caldia und Ballistic gleich einzuschätzen oder würdest du/ihr eine eher empfehlen? Größe soll denke ich eine 2000er werden?!
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Danke.
Mh,
ich habe eine Stradic Ci4 an einer anderen Kombi hängen und muss sagen dass ich der Daiwa den Vorzug gebe. Die LT war um 160EUR. Für den Preis mMn. unschlagbar, vom Gewicht u. Bremspower sowieso. Die Ballistic habe ich noch nicht in dem Fingern gehabt, ist wohl wegen des MagSeal noch ein paar Kröten teurer.
Cheers Tobi
1. Inwiefern entgegen?Ist ein anderer knob geworden,kommt meine angelei eher entgegen( Forellen fischen)
Die Rute ist wie gesagt die Cardiff AxAnhang anzeigen 71283 .....