Ich bin grosser Daiwa Fan und besitze über 20 Daiwa rollen,über Certate,Infinity q,Catalina und Luvias,Bradia,Morethan,Tatula,zillion und Pluton und bin auf jedes mal begeistert,wenn ich diese Rollen fische....nun hatte ich letzte Woche die Möglichkeit diese LT rollen zu beschnuppern...,von Exceller,Legalis,Prorex,Basllistic und Caldia.....ich bin ja so entäuscht von der Haptik und werde das Gefühl nicht los,das Daiwa sich in die falsche Richtung orientiert....klar spielen meine oben genannten Rollen in einer anderen Preisliga,aber diese LT rollen sind nichts für mich,wirken billig,wiegen nichts,etc.. und können mich nicht überzeugen.
Da pfeife ich auf das Gewicht und nehme paar gramm mehr in die Hand und habe ein sattes Gefühl mit ner Rolle in der Hand...die einfach nur stabil ist....die fische ich dann bei ordentlicher Behandlung und regelmässiger wartung noch in 30 Jahren...
Da kauf ich mir lieber noch eine oder zwei aus dem altem Programm und lege sie neben hin...man weiss ja nie,wenn der Affe sich wieder meldet...
gruss
michael
p.s....das einzige was ich gut finde...das Handle,das ist aus einem Stück und wird nicht von der Gegenseite festgeschraubt...das sitzt dann recht toleranz frei auf der achse...
man muss ja auch das gute erwähnen...