Ich muss gestehen, dass ich die Daiwa Tournament 8Braid evo echt mag und ich
halte sie für eine hervorragende Schnur.
An den beiden Spinnings verhält sich bei mir alles wie gewollt (durchmesser 0,12mm und 0,14mm).
Ich benutze hier ein FC mit ca.2,5kg weniger Tragkraft als die Hauptschnur und verwende als Verbindungsknoten den doppelten Grinner und am Snap den Clinch.
Bei Hängern gibt zuverlässig der Clinchknoten als erstes auf und ich kann getrost was frisches ran tütteln.
Ich habe es bei der Spinning bisher nur 2x geschafft die 8-Braid zu kappen und das war jedes mal auf den Schnurdrall nach dem führen von Spinnern zurückzuführen.
An der BC fische ich die Schnur auch, aber hier habe ich extra zu einer 0,20er gegriffen, da ich erst Einsteiger bin und sowieso nur eine leichte Hechtcombo besitze.
Wollte mir das ganze etwas einfacher machen und wenn das ganze dann mal richtig läuft kann man ja immer noch ne feinere Schnur aufziehen.
Ich habe also erst einmal viel rumprobiert und natürlich massig Vogelnester, Backslashes, Einschneidungen .... fabriziert.
Die Schnur ist trotz meiner Quälerei sehr gutmütig und hat bisher alles mitgemacht.
Habe sie auch nur einmal frisch knoten müssen, als sich ein Drilling mittig durchgebohrt hatte.
Ich bereue den Kauf und die Wahl des Durchmessers, bisher nicht.