Ich wollte den Thread mal wieder ein bisschen aus dem Hintergrund holen.
Wie sind denn eure Langzeiterfahrungen mittlerweile nach gut über einem Jahr ? Fischt ihr die Schnur überhaupt noch ?
Nachdem ich mir letzte Woche eine neue Zanderrute mit Rolle gegönnt habe, stand ich mal wieder vor der Schnurfrage
Zufällig gab es dann auch noch ein Angebot der Spiderwire Stealth Smooth 8 Code Red. Durch das gute P/L Verhältnis (10€ -100m) habe ich mir die Schnur in 0.14mm letztes Jahr auf meine 10-30g Abu Casting Rute packen lassen. Ich bin wirklich zufrieden für den Preis. Also dachte ich hey bevor du jetzt bestellst, schau sie dir doch nochmal an und "fühl mal".
Ich war ganz verwundert wie gut die rote Farbe noch zu erkennen war. Allerdings merkt man das die Beschichtung nicht mehr "Smooth" war und sich mehr wie eine Rauhe 8 fach geflochtetene angefühlt.
Dann mussten gleich meine Finger an die beiden Daiwa Tournamet Evo (20€-100m) Schnüre hin (0.10mm und 0.14mm). Dann merkte ich doch ganz schnell das es ein qualitativ sehr großen Unterschied gibt zwischen den beiden.
Ich habe dann hier im Forum wieder gestöbert und hab mir die Sunline PE ins mal angeschaut. Nach langem hin und her habe ich mich dann doch wieder für die Daiwa Tournament Evo in 0.16mm entschieden, da ich einfach so überzeugt von der Schnur bin Mittlerweile.
Egal ob auf Baitcaster oder Stationärolle, Sie macht einfach ihre Arbeit wie es sein soll. Bisher noch keinen einzigen Schnurriss und und Farbe wie am ersten Tag. Warum dann umsteigen dachte ich mir.