Bei dem Tool benötigt man sicher keine Zähne. Es funktioniert so wie es ist perfekt. Der Preis wäre sonst ein Hohn!....
Jupp, gerade heute früh erst wieder benutzt. Das Ergebnis ist perfekt wie (inzwischen) gewohnt.Knot Assist:.......Der Vorteil solcher Hilfsmittel ist die relativ gleichbleibende und verlässliche Qualität des Knoten.
Verstehe den Mehrwert von dem Teil noch gar nicht so
Verstehe den Mehrwert von dem Teil noch gar nicht so. Ich bin ja auch FG-Anfänger, aber mit dem Video vom Cheffe geht das doch super easy von der Hand?!
Das habe ich mir auch gedacht damals wo ich meins uber Amazon gekauft habeAber meine Farbausführung ist dafür aber Camouflage. Das ist natürlich zwingend notwendig wenn die Knoten unsichtbar werden sollen.
Bei Amazon gibt’s den Knot Assist in Schwarz bereits für ca. 34€ - auch noch Versandkosten frei.
Für meinen habe ich bei Moritz satte 50€ bezahlt.
Hab ich jetzt probiert und nach der Methode ist es weder mehr noch weniger Fummlig wie mit dem Tool nur das ich mit dem Tool keine Schnur im Mund und keine Rute zwischen den Beinen geklemmt hab.Also ich hatte den Knot Assyst und habe den wieder verkauft. Das war wesentlich mehr Gefummel als mit der Anleitung. Mit der klappt der Knoten idiotensicher, selbst im Dunkeln. Ich verarbeite damit PE von 1.0 bis 2.5 (anderes nutze ich nicht) und FC von 0,25 bis 0,45. Abrisse sind zu 99% am Snap.
Ohne geht es aber mit macht es mehr spaß.