Ja, schon klar. Dann Klartext. Was ich sagen wollte: bin auch nicht begeisert, hab aber ein Auge zugedrückt.
Unzweifelhaft schöne Teile. Aber die Besatzverantwortlichen sollten schon darauf achten, auch die Rotgepunkteten einzusetzen. Wirkt schon so wie englische Besatzfische, kommen wohl aus DK oder britischen Hatcheries. Sind einfach nicht so schön und untypisch für heimische Reviere.
Petri
effzett
leider ist in der Schweiz C&R absolut verboten in allen Gewässern
(Kanton ZH stehts so drin wie ich geschrieben habe..leider)
2. Freilassen von Fischen
Gefangene Fische können unter folgenden Bedingungen wieder freigelassen werden:
1. Das Angeln mit der Absicht, die Fische wieder freizulassen, ist grundsätzlich verboten. Jeder überlebensfähige, fangfähige Fisch kann jedoch wieder
freigelassen werden, sofern dies für den einzelnen Fisch beruht und der Fisch einer Art gemäss Anhang 1 und 2 der Verordnung zum Bundesgesetz
über die Fischerei angehört.
2. Das Freilassen hat sofort nach dem Fang mit der grösstmöglichen Sorgfallt erfolgen.
3. Geschonte Fische müssen in jedem Fall zurückgesetzt werden.
ärgerlich, dass hier in der Schweiz wirklich alles totgeschlagen wird, da werden von Leuten Meterhechte entnommen und zwei Tage später motzen dieselben Personen darüber, dass es in den Flüssen kaum mehr Fische hat. Herr, lass es Hirn regnen! ;-)
Same here!
Ich lasse normalerweise "leben" (doppeldeutig ) und jeden machen wie er will, aber momentan bekomme ich nur noch geknüppel mit! teilweise ohne konkrete Verwertunsgabsicht.
Die zwei nächsten Vereine, inkl meines, haben beim "Königsangeln" einen 95er (stand zufällig 10m daneben) und einen 1,10m Hecht das Leben gekostet. Aus Gewässern, die ohnehin am Limit sind!!
Dann noch schön 2 Stunden in der Sonne, 3 Stunden im Auto und nochmal ne Stunde beim Wiegeb...dann ist der Fisch bei 24Grad 6 Stunden an der "frischen Luft"...
Gucke ich in andere Foren *Hust*, sehe ich einen fetten Hecht nach dem Anderen mit totem Blick.
Nichts gegen Fisch essen, aber Maß kenne viele einfach gar nicht.
Musste mir mal eben Luft machen
Wie seht Ihr die reellen Überlebenschancen eines Hechtes, der nach der Landung mit einem (gummierten) Kescher zügig zurück gesetzt wurde. Ich beziehe die Frage ausschließlich auf den teilweise hohen Schleimverlust der sich je nach Agilität des Fisches im Kescher ergeben kann.
In der aktuellen ESOX Ausgabe wird einige Seiten über das Thema C&R berichtet, ist ganz interessant, auch wenn man das meiste schon mal irgendwo gehört oder gelesen hat.