Furchenlurch
Echo-Orakel
- Punkte Reaktionen
- 0
....und das Geilste is, der löhnt dafür ooch noch wie 'n Tier !!! schockiert
In der Tat. Die Preise für dieses "Vergnügen" sind nicht mehr feierlich. Aber entweder macht man das halt gezwungenermaßen mit - oder man kloppt sein Tackle ganz in die Tonne.
Oder fährt einfache Strecke über 300 km, um mal halbwegs normal angeln zu können. Oder geht einmal pro Jahr in Angelurlaub (falls man sich selbigen denn leisten kann). Oder stellt sich ausschließlich noch an in jeder Hinsicht garstige FoPus (diese sind hier halbwegs zahlreich vertreten).
Oder wird Vereinsmitglied und löhnt dafür schon mal im ersten Jahr inklusive alles 750 bis 1000 EUR aufwärts (falls man sich denn selbiges auch leisten kann). In den folgenden Jahren dann ab 300 bis 350 Hebel aufwärts (Mitgliedschaft plus Jahreskarte ohne Arbeitseinsatz-Strafgeld).
Drum kann ich allen, die wesentlich angenehmer/günstiger angeln können, nur raten: Engagiert Euch und tut nach Euren Möglichkeiten was dafür, dass Euch das erhalten bleibt. Ich wünsche Euch jedenfalls keine BaWü-Zustände.
Darum: Unterschätzt aus all diesen Gründen die "Naturheiligen" nicht (denen all die genannten Bestimmungen noch zu lasch sind).
Sonst brauchen wir irgendwann gar nicht mehr über Tackle diskutieren, weil wir quasi kein Tackle mehr brauchen.
Es kann einfach nicht sein, dass Anti-Angler-Hass sozusagen salonfähig wird. Zumindest meiner persönlichen Erfahrung nach sind wir auf dem "besten" Wege dazu - man meint echt, gewisse Leute haben die "Lizenz zum politisch korrekten Pöbeln", sobald sie nen Angler sehen.
Doch was tun?
Höflich bitten, das zu und einen in Ruhe zu lassen --> bei selbsternannten Weltenheilanden komplett sinnlos.
Aggressiv reagieren --> genauso sinnlos, die holen dann sofort die Cops. Zudem kommen dann andere Angler und gackern von wegen "negativer Außendarstellung der Zunft".
Dritte Möglichkeit: Etwa gar nicht mehr angeln gehen????? Kapitulieren???
Drum meine ich: Es ist höchste Zeit für eine Offensive. Aber angesichts der Verbände (über Augen, Ohren, Mund und sonstigen Extremitäten) sehe ich da irgendwie rabenschwarz.
Die werden noch um Posten schachern, wenns gar keine Posten mehr gibt.