Da ist halt der große Unterschied ...
bei sehr gut fliegenden Baits sind
Zillion HLC, Antares DC und Morethan PE SV die Rollen die speziell für diese klasse gebaut wurden und dementsprechend perfornen bei gut fliegenden Baits
Wenn es wiederrum um maximale Kontrolle bei Baits mit beschissenem Flugeigenschaften geht allen voran Flatside Cranks und Spinnerbaits phuuu SV Bremssystem (die Morethan PE SV mal ausgenommen die hat nicht mehr viel von der SV Rolle)
und nach wie vor Shimanos Schleifbremsen SVS und VBS und auch das der Revos
Die bisherige eierlegende Wollmilchsau zumindest im Bereich 3-28gr ist die Megabass Honeycombspool in Verbindung mit der IS bzw Steez SV ... erklären kann ich es auch nicht wirklich aber die bietet die maximale Kontrolierbarkeit dank des festen Induktors aber eben auch eine brachiale Weite selbst bei Gewichten die schon im MH Bereich sind ...
Ich hab den Vergleich damals ja gemacht Steez TW SV mit der 1016er SV Spool und Steez LTD SV XHL mit der MB HC Spool und die HC Spool hat die TW Steez mit SV Spool selbst bei 24gr so dermaßen abgezogen
ansonsten bietet die T3 SV ein gutes zwischenmaß da du hier neben der SV Spool auch die Möglichkeit hast den Abstand der magnete zu verändern durch dieses 3D Magforce somit kannst du im Longcast Mode schon relativ nah an die Bremscharacteristik der HLC Rollen rann kommen (hyper Long cast - weniger Bremswirkung durch starke Feeder und weniger Maße am Induktor)
Also wer noch eine bekommt hat mit der T3 SV ne Rolle zur Hand die Performancemäßig ohne weiteres mit der Steez TW SV gleichzieht bzw im Long Cast mode sogar noch bissl besser kommt bei gut fliegenden Baits
Genau wegen diesem Feature hab ich mir jetzt statt der Antares DC die Daiwa Z2020 geholt da ich mit ihr die Möglichkeit hab im Long Cast Mode eine ähnliche Leistung wie bei HLC Rollen zu bekommen aber auch in den 2 anderen Modi die gute Kontrollierbarkeit beim Skippen und pitchen sowie bei schlecht fliegenden Baits, das bietet mir alles zusammen die Zilli HLC oder Antares DC ebend nicht