BassPunk
Barsch-King 2017
@Gilberto: Hm, die Schnur verläuft niemals linear von der Einstichstelle an der Oberfläche bis zum Gewässergrund, von daher ist da mit Berrechnung nix zu machen ;-)
@Bieberpelz: Die mögliche Wurfweite und Haltbarkeit der Dinger ist enorm. Die großen Egel sind so aktiv, dass man die Bewegung am 4gr Schwimmer deutlich erkennen kann. Sie ziehen sogar hin und her auf einer Fläche von ca. 1m² . Zu deiner Frage: ich Fische an dem Gewässer sehr nah am Schilf in max. 1,5m Wassertiefe. Die Egel schwammen einfach ca. 30cm über Grund und man hat auch deutlich an der andauernden Posenbewegung gemerkt, dass die sich nicht irgendwo einbuddeln. Wir haben mit zwei Mistwurmruten gefischt und zwei bestückt mit Egeln. Um gleiche Bedingungen für einen Vergleich zu haben, hingen die Mistwürmer auch über dem Grund. Jeweils eine Egel u. eine Wurmrute lagen direkt neben einander, nicht mehr als ein Meter Abstand. Ich habe mit sehr feinen Haken gefischt. Alle vier Montagen waren exakt gleich.
Ergebnis nach 2,5h: kein einziger Biss auf die Egelruten, zwei verkackte Bisse auf Wurm und drei gelandete Aale ebenfalls auf Mistwurm zw. 62 und 73cm. Ich habe noch im Hellen unter Steinen und im Schilf nach Egeln gesucht und keine gefunden. Wahrscheinlich fressen Fische die Egel nur, wenn es auch welche im Gewässer gibt oder wenn sie mega Schmacht haben.... :mrgreen:
Danke,das du uns deine Erfahrungen mitteilst;-)
Hätte gedacht,das die Egel laufen!!!!
3-0 für die Würmer ist aber schon ne klare Aussage!!!!Zumindest beim Aalangeln!!!
Wollt ihr es nochmal auf Barsch versuchen?
Gruß René