Ich klemm mich auch mal wieder rein.
Im Anhang seht ihr die oberen zwei Fächer meines "Tackle-Schranks".
Ich bin dazu übergegangen Hardbaits nach ihren Eigenschaften zu sortieren und drei Boxen zu haben, welche mitkommen. Alles was mit soll MUSS da rein passen.
Die Boxen haben immer eine gewisse Standard-Ausrüstung (Jigs, geriggte Softbaits, 1-2 Chatter, Jig-Spinner in der Gewichtsklasse) und werden dann, in den leeren Fächern, mit Hardbaits bestückt, welche ergänzend für die Wurfgewichtsklasse sind.
Dann kommen noch ein paar Tüten von rechts mit passenden Softies dazu und los gehts.
Meine Tasche ist (fast nur noch) die Geecrack Shoulder Bag. Diese enthälte immer Vorfächer, Snaps, Haken, einige Gewichte, Zange, Scheine blablabla...
Dann kommt nur eine der Boxen dazu und los. Mehr habe ich noch nie gebraucht wie da drin ist. (eher viiiiiiieeel weniger

)
Mit diesem System fahre ich seit über einem Jahr super. Falls man das Gewässer (See-Rhein z.B.) wechselt, wird die Box in der Tasche getauscht und ab gehts.
Blick in die Boxen spare ich mir damit, weil die sowieso je nach Gewässer, Jahreszeit, Ort usw. wechseln.
Grüße ausm Süden (Wo man nächste Woche ENDLICH wieder angeln darf.)