Zur Abwechslung ein bißchen Minimalismus: Meine Arbeitseinsatzbox.
(Nicht daß Ihr denkt, ich hätte keinen Tackleaffen . . . . Er ruht sich gelegentlich mal aus, aber nie sonderlich lange . . )
Jeder kennt es, jeder macht es, jeder hält es für seine Pflicht aber keiner liebt es inniglich: Arbeitseinsatz am Vereinsgewässer.
Laut den neuen Bestimmungen der Versicherung darf mein Verein Personen Ü60 nicht mehr mit schwereren Arbeiten betrauen.
Ein klarer Fall von Altersdiskriminierung. Meine Frau jedoch freut es, daß ich nicht mehr kraftmeiern darf.
So ziehe ich denn nunmehr mit Mülltüten um die Seen herum und sammle (anglerischen) Unrat ein.
Hierbei komme ich an Stellen, wo ich schon jahre- bzw. jahrzehntelang nicht mehr war und die sich teilweise stark verändert haben.
Den Unrat einsammeln und danach an der verdächtigen Stelle so 5 bis 10 Würfe oder auch ein paar mehr.
Eine 4-teilige Reiserute gepaart mit einer älteren Rolle im kleinen Rucksack und die obige alte kleine Box mit 16 Spinnern, 9 Jigspinnern und 10 Wobblern.
Die Seen waren schon immer leicht hardbaitlastig.
Das wars. Fast schon zuviel, aber für alle Fälle gerüstet.
Ein entspanntes aber wegen der beschränkten Anzahl an Würfen konzentriertes Angeln mit so einigen Überraschungen, die es wirklich in sich hatten.
PS: Die Canelle-Vorfächer, die ich einfachhalber anstelle von Knot 2 Kinky hier mitführe, harmonieren mit den Nories-Suspendern manierlich, mit den LC Pointern aber nicht sonderlich.