Nene, ans Wasser 8O niemals! Ich bin Uferangler. Wie sagt ein guter Freund doch immer? UFERANGLER SIND HELDEN! ... aber so heldenhaft bin ich auch nicht, dass ich 20+ Köderboxen mit an's Wasser schleife :lol: Das sind nur die Lagerboxen. Die stehen im Keller. Mitnehmen tu ich eigentlich maximal 2 von den VS 3020ern und dann hab ich noch 2 kleine von den VS 800ern (Größe je nach Köder) die passen wunderbar in die Bauchtasche von meiner Wathose.
Wenn ich also fischen geh, geh ich an meine Boxen und hol mir eben die Köder raus, die ich gern heute fischen möchte. Die kommen dann in die VS 3020er und in den Rucksack. In den VS 800er hab ich dann 2-3 Ersatzköder drin und die kommen dann in die Wathose.
Problem: Ich darf nur vom Ufer aus fischen. Glücklicherweise sind Wathosen erlaubt (ja, auch die waren schon verboten! :roll: ) und mit ner Wathose kommt man an vielen Stellen ziemlich weit in den See.
Wie z.B. hier:
Zu unserer Linken fällt da eine Kante ab, auf ca 3-4m. Und die muss man entlangwaten. Und damit ich nicht bei jedem Abriss wieder zurückwaten muss, hab ich eben die kleinen VS 800er dabei, mit den 2-3 Ersatzködern.
Wenn ich am Großköder werfen bin, sieht das natürlich anderst aus :lol: da spannt der Rucksack ordentlich. Und da trag ich auch keinen Ersatzköder mit mir in der Wathose rum.
Aber für das normale Barsch- und Zanderangeln war das für mich das perfekte System zwischen Ordnung und unnötiger Schlepperei am Wasser.
Überblick? Ne, ist ja eigentlich alles beschriftet was drin ist. Bei mir hat eigentlich jeder Köder bzw. jede Köderart eine eigene Kiste. Also z.B. 3" - 4" Hogs & Craws.
Da sind 3" Bug Ants , 3,5" reins Hog, 3" reins RingClaw und 3" tiemco PDL Bait Finesse Craws drin.
Wenn ich also nen 3" Bug Ants suche, weiß ich genau wo ich kucken muss. Steht ja vorne auf der Kiste. Darum muss ich auch nur 1-2 Kisten öffnen ;-) Darum nervt das auch nicht sonderlich!
So. Jetzt hoff ich, dass ich etwas Licht in's Dunkel gebracht hab :lol: