Die Versandkosten sind zwar nur ein kleiner Posten, aber sehr lukrativ für Händler. Abzüglich der Kosten für Verpackungsmaterial, werden Versandkosten nicht selten mit 100% Aufschlag an den Kunden weitergegeben.
Ja Versandkosten sind tatsächlich ein Thema. Ich finde
@gummiconnection einen guten Händler für Gummis, weil man bei ihm auch einzelne Köder kaufen und probieren kann und nicht gleich eine ganze Packung im Warenkorb hat. Das ist für mich ein Argument einfach vieles auszuprobieren, was ich sonst nicht tun würde. Allerdings kommen da selbst bei Waren, die in einen Umschlag passen würden, 6,49 Versandkosten drauf. Das macht dieses sonst gute Angebot gegenüber versandkostenfreien Händlern dann mitunter wieder teurer. Ab 99 Euro ist es dann auch bei
@gummiconnection versandkostenfrei.
Hinzu kommt, wofür der Händler allerdings nichts kann, dass dhl es geschafft hat, das Päckchen aus Berlin zu zwei Standorten nach Brandenburg zu transportieren, um es dann wieder nach Berlin zum Empfänger zu bringen. Das Ganze hat dann dann 5 AT für ca. 15 km Luftlinie gebraucht
.
Obwohl, so gesehen rechtfertigen die Versandkosten vielleicht den langen Umweg über die Verteilzentren in Brandenburg
,
Tomasz