Ich muss euch mal von meinem Angeltrip während meines Urlaubs in Kolumbien berichten, sowas habe ich bisher noch nicht erlebt.
War mit zwei Kolumbianern und einem Israeli mit einem Kahn an der Karibikküste unterwegs. Es wurde ausschließlich geschleppt und teilweise an freier Leine mit Köfi gefischt. Wir waren ca. 6 Stunden unterwegs und hatte am Ende bestimmt locker 40 Fische: Bonitos, Tunas, Grooper, Wahoo (1,5m und 1,1m), Jackfish, Ocean Triggerfish, noch zwei von denen ich den Namen nicht kenne. Der absolute Großteil der Fische biss in einem Areal, eventuell so groß wie zwei Fußballfelder. Ungelogen, als wir in dem Areal angekommen sind waren innerhalb von 10 Sekunden alle 4 Ruten die wir zum Schleppen draußen hatten krumm (Grooper, Jackfish, zwei Aussteiger). Die Bedingungen waren schon recht rau an dem Tag, kräftige Wellen, alles sehr wackelig etc. Hatte am nächsten Tag überall Schmerzen und der Kollege aus Israel musste sich x-fach übergeben, aber bei den Fängen war's das wert
Würde euch ja gerne den 1,5m Wahoo zeigen, das Bild haben wir jedoch nach der Rückkehr am Strand aufgenommen und der Fisch war entsprechend nicht mehr unter den Lebenden. Da die beiden Kolumbianer vom Fischfang/Angeln leben, wurde jeder einzelne Fisch entnommen. Die zwei haben sich gefreut wie sonst was, war wohl auch für dortige Verhältnisse ein sehr guter Tag. Gibt's eventuell ne Ausnahme von der Boardregel zwecks toter Fische?
Anhang anzeigen 212066
Anhang anzeigen 212064Anhang anzeigen 212065