Teil 2:
Der Schlüssel um zumindest die Chance auf einen besseren Biss zu bekommen lag auf der Hand. Inaktive Fische --> langsamer Köder! So zumindest löste ich die Formel für mich auf und startete mit neuer Energie ans Wasser.
Anhang anzeigen 201546
Die Grouper teilten meine Meinung und knallten im Nahbereich mit einer gewaltigen Wucht auf die Gummis, dass ich jedes Mal einen deutlich größeren Fisch erwartete. So arbeitet ich mich von ganz klein (siehe oben), über die Mittelkasse (siehe unten) zu den großen Fischen vor.
Anhang anzeigen 201547
Schaut euch mal das Dekor und die Umgebung an - komplett Camouflage.
Anhang anzeigen 201548
Und selbst diese mittleren Grouper stehen in der Rute - man mag es kaum glauben.
Die Fischerei war wirklich tuff - ich angelte für ein bis zwei Bisse am Tag. Hochkonzentriert, immer Fokussiert und Bereit alles zu geben, wenn einer der guten Kaliber sich den Köder schnappt. Den ersten wirklich guten Grouper den ich drauf hatte bog mir kurz vor meinen Füßen den Haken auf und verschwand in der Tiefe. Nur das Blitzen des Fisches unter der Oberfläche und die massive Gegenwehr blib mir. Unglaublich! Hätte der Haken nicht nachgegeben hätte ich den Fisch gehabt, der Spot war perfekt und der Fisch bereits kurz unter der Oberfläche!
Wie das in diesen Momenten manchmal so passiert, war genau JETZT, meine Kamera nicht an und ich doppelt enttäuscht.
Ein paar Tage später ging es dann nochmal groupermäßig richtig rund und ich hakte einen Fisch der jenseits dessen war, was ich bisher erlebt hatte.
Ich lasse mal das Bild sprechen und erhöhe die Spannung auf das Video von dem Trip.
Anhang anzeigen 201559
Rückenlage und eine Rute die aus dem Backbone arbeitet, wer hier nicht mit Qualitätstackle anrückt hat nicht mal den Hauch einer Chance.
Mehr dann auf meinem YT-Kanal
Shore Jigging Diaries.
Angeln im Mittelmeer!
Tight Lines
Max