Nee...aus der PraxisgefaselLiebhabergefasel…![]()
"Nur" 105 cm, ist doch stark!Ich kann leider zu großen Fischen noch nicht viel sagen, denn ich hatte bisher nur einen 105cm Fisch.
Aber ich fand morgens ist eine deutlich bessere zeit zum angeln ( Aktuell).
Das bestätigt nur meine AussageNee...aus der Praxisgefasel
Hab jahrelang mit Spinne an Bächen gefischt. Jetzt mit BC.
BC ist präziser, schneller und macht mehr Spaß.
Crankbaits an Statio ist der Tod, zudem es im Spinningbereich keine speziellen Crankbait- odet Swimbaitruten gibt.
Sehe ich anders. Wenn BC das Ultimative für große Köder wäre, hätte es sich auch bei der Meeresspinnerei durchgesetzt.
BC bleibt für mich doch mehr Liebhaberei als Notwendigkeit. Aber zum Glück kann ja jeder fischen wie er mag.
.
Ich war höchst überwältigt von dem 105 Hecht und bin da echt stolz drauf."Nur" 105 cm, ist doch stark!
Und bzgl. der Morgendämmerung, dann kannst du auch 2-3 Stunden vor der Morgendämmerung gehen und die Phase mitnehmen... letztlich muss man da auch viel probieren, den einen Code gibt es leider nicht... und den können nur Leute rausfinden die mit einem gewissen ernst auch fischen.
Man kann jedem sagen gehen Nachts raus und werfe wie ein irrer mit großen Ködern auf Hecht. Aber wie viele meinen es denn so ernst und machen das dann auch wirklich?
Also ich hatte jetzt nur 4 Ruten gefunden.Hast du dich schon mal im Welsspinnruten Bereich umgesehen. hier gibt es ja auch einige schöne Stöckchen, die in der Wurfgewichtsklasse liegen.
Ich nutze in dem Gewichtsbereich gerne die kräftige Evo Cat oder die Blinker Jörg von Zeck. Wenn's was dazwischen sein soll gibt es da auch noch die Big Stick. Die geht bis 150gAlso ich hatte jetzt nur 4 Ruten gefunden.
Eine Savage Gear, eine Daiwa, eine Bullseye und eine Fox
Weißt du, wie das da mit der Toleranz aussieht ?Und bzgl. Bullseye kann ich dir die Dentist 255 sehr empfehlen, hatte sie als Spinning gefischt und selber als Cast.
Einfach eine tolle und grundsolide Rute.
Ich ergänze: Typisch hochnäsiges barsch-alarmer Gefasel.Liebhabergefasel…![]()
Oh, na wenn das so ist, dann doch nichtWie bereits geschrieben wirft meine Frau damit auch mal bis 145g mit getapten Finger. Sie kann übrigens auch sehr gut mit der Baitcast umgehen. Sie legt allerdings einen sehr großen Wert auf eine möglichst große Wurfweite und bevorzugt deshalb Spinning‘s. Sie wirft damit im Schnitt schon noch mal ein paar Meter weiter als ich mit einer vergleichbaren Baitcastcombo und manchmal erreicht und fängt sie damit auch den ein oder anderen Fisch mehr als ich.
Obendrein möchte Sie nicht 2 oder 3 verschiedene Combos mit sich am Wasser rumschleppen.
Also ich sehe generell kaum einen Sinn darin noch Statios zu fischen. Selbst einen 10 Gramm Crank oder 4 Gramm Minnow an der UL im Bach will ich nur noch an BC fischen.
Die Dentist ist keine Rute für 200 Gramm Dauerbelastung, weder als Spinne noch als Caste.Weißt du, wie das da mit der Toleranz aussieht ?
Ich verstehe die Angabe nicht.
Kann man damit nun problemlos 200g werfen?
Für richtige Bigbaits ist dann ja auch in der Bullseye-Serie die Milfhunter.[Die Dentist 255 ist] ... ne gute Rute für größere Köder, für „Big“-baits ist die eher nix.