8O 8O :? :? !!!
hatte heute nen geschäftlichen termin am lützowufer,wie so oft.."wasser in der nähe,ausrede für zu hause-der termin"...
es sollte hauptsächlich auf zander gehen..auch wenn die da echt mangelware sind..paar kleinere gummis hatte ich auch mal dranne(wejen nen barsch nebenbei..ein nachläufer)...nach gut 800 meter strecke richtung tiergarten,kam mir dit dann irgendwann komisch vor,das ich keinerlei bewegung auf dem wasser gesehen habe.gedacht habe ich mir dabei noch nicht soviel..aber bischen komisch(kann ya mal sein..das der fisch woanders ist)wars schon...nach 1200 metern hatte ich dann an einer bruecke, ein paar emsige twitcheinheiten gemacht..wobei mir ein kleiner toter barsch ins auge stach..nix dabei gedacht,nur"arme sau".
bin dann hinter der bruecke zum "schlepptwitchen"uebergegangen..weils die strecke da zuläßt,
und wat sehe ick..3 tote barsche.
"komisch"denke ich mir.."hat jemand seine toten köfis entsorgt?!"...noch 30 -50 meter weiter..20 tote barsche,80 meter weiter..40-60 tote barsche :| ..."wat isn hier los..tote barsche?!"
nochmal ein paar meter weiter gegangen..und mein augenmerk auf kleine tote barsche gerichtet,und mußte leider feststellen,das momentan ein fischsterben im landwehrkanal stattfindet..ich will nicht unken,aber 300 leichen werden das zum wehr hin im tiergarten gewesen sein.
ich bin dann noch zum wehrschuss hinter.."da muß doch wenigstens ein lebender fisch stehen"...nix,gar nix...außer tote barsche auf dem grund,und nicht zu knapp.
SCHEIßE!!!