• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Lasse

Finesse-Fux
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hier ist ja echt tote Hose, aber so ist es ja wohl erwünscht.......! :roll:

Schlotti muß wie immer, immer immer arbeiten, Annette macht sicherlich Winterschlaf und der Rest hat wie Berlin Schonzeit! :lol:

....oder haben unsere Studenten wieder Prüfungszeit, oder HW?? :twisted:

21:15 Uhr, -9°C und das Eis wird immer immer dicker! :mrgreen:

EDIT: 21:35 Uhr, -11°C! 8O

Klausi

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
1.561
Dat is´die berühmt-berüchtigte Kälte-Lethargie.... die friert auch die Gedanken mit ein. Die kreisen dann nur noch um: Wann kann ich wieder los, wann kann ich wieder los......

nureinestunde

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1
nee, nich Winterschlaf, muß kratzen.
Lasse haste schon Deinen sk-Dummy den Eisbrechertest machen lassen?
Lecker Rotaugen und vielleicht noch eingelegte?

ru a

Betze

Finesse-Fux
Themenstarter
Punkte Reaktionen
4
ick hab mich schon mit Plötzenpaule und Futterkorbfranzel unterhalten. Bald gehts los auf Schleimfisch...
Alternativ dazu werd ick mich nen WE nach Rügen verziehen...
Hier is ja eh nüscht los...
Aber wenn et ma nen Themenanstoß gibt bin ich mit von der Partie...

Schonzeitüberbrückung?
Shoppen und Fliegenbinden, what else?

nureinestunde

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1
Ahoi Betze,

bei Sellin sind die Buchten, Häfen usw. eingefroren, Altefähr die Bucht auch, jedenfalls Neujahr, such Dir was eisfreies!

Ich grübel über filigrane Rutenhalter zum Aufklappen, sozusagen das nipponteckel des Eisanglers.

cheerio a

schwarze-kerze

Finesse-Fux
Gesperrt
Punkte Reaktionen
2
Mensch Annette,du bist ja wieder köstlich.Biste mit vonne Partie,wenns uff Süsswasserbratheringe geht.Schärf mal schon den Bohrer !Bei den Temperaturen wächst die Eisdicke schneller ,als der Schuldenberg von Berlin.

Lasse

Finesse-Fux
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Rutenhalter beim Eisangeln, wat denn dat? Ich nutze immer nen Baueimer, sehr praktisch , kostengünstig und vielfach verwendbar!
Mir gefallen übrings die derzeitigen Temperaturen! :D

alexace

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
10
:...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
nureinestunde schrieb:
...

Ich grübel über filigrane Rutenhalter zum Aufklappen, sozusagen das nipponteckel des Eisanglers.

cheerio a

Kannst ja ein Bi-Pod benutzen. Gibt's auch in recht kleinen Größen. Jenes hier ist eher für den Outdoor-/ Wander-/Freizeitbereich.
Ursprünglich dienten die Dinger als Auflage für Maschinengewehre.

Lasse

Finesse-Fux
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
alexace schrieb:
nureinestunde schrieb:
...

cheerio a

Kannst ja ein Bi-Pod benutzen. Gibt's auch in recht kleinen Größen. Jenes hier ist eher für den Outdoor-/ Wander-/Freizeitbereich.
Ursprünglich dienten die Dinger als Auflage für Maschinengewehre.

@alex, da muß man ja vorsichtig sein, sonst bekommt man zur Fischwildereianzeige noch eene wegen Verstoß gegen das Kriegswaffenkontrollgesetz! :lol:

Anhänge

schwarze_pest.jpg

Lasse

Finesse-Fux
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Na ihr Stubenhocker!
Eigemtlich sollte es heute mit Maden auf Plötzen gehen, aber das Wetter gab nur nen Kurztrip mit Zocker her und wir sind nicht mal Schneider geblieben! :roll: :D

Anhänge

ea_1.jpg ea2.jpg

garnelo

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
0
hey lasse,

war gestern am cu - um mal ein paar plötzen zu zocken, oder den ein - oder anderen barsch, mit maden und rotwürmern, an den haken zu locken...

...kannste ja alles vergessen - verdammte kormorane!!!

nix - kein einziger weißfisch mehr da...nur diese schwarzen geier....tauchen und schei*** die bäume voll.

...habe noch ein paar silvester-raketen im keller - und damit wohl eine abendaufgabe.

cheers

Lasse

Finesse-Fux
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
@garnelo, da waren die ganze Woche diese verfluchten schwarzen Vögel und die haben wohl jetzt echt ganze Arbeit geleistet! :x
Der NaBu sieht das aber sicher anders! :evil:

Jockimann

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
36
@Lasse, Petri zum Entschneidrungsfischchen :wink:

Siehst aber nich unbedingt so auf dem Foto aus, als wärs kuschlig gewesen. :wink:

Gruß Jockimann

Lasse

Finesse-Fux
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Kuschelig ist doch nur bei "Muttern" unter der Decke! :wink:

Lasse

Finesse-Fux
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Re: Berlin Chat and talk

fixmille schrieb:
@mykey:schwafel nicht dumm rum..bring den eisbohrer! :evil:
Genau aber nicht zu ........., sondern zu mir, keene Lust extra inne Uckermark zu fahren! :roll:

nureinestunde

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1
Bin ja auch noch an der Eisbohrer-Alternative grübeln, Dose mit brennendem Bio-Äthanol, die sich durchschmilzt gesichert annem Stahlvorfach?
Extralanges Blatt anner Akku-Stichsäge?
Großer Kuhfuß?
Meißel am langen Rohr? Gabet aber habick nich.
Gasbrenner?
Erdalkali mit Wasser?

andere Vorschläge?

cheerio a

hechtjäger

Gummipapst
Punkte Reaktionen
2
Website
www.barsch-fanatic.de
Kettensäge, lange gegenpusten, lange am Eis lutschen bzw. lecken :mrgreen: und als letzte Lösung einen kleinen Bio-Monotovkoktail :wink:

Alles nur ein kleinen Spaß, aber die Idee mit dem Bio-Athanol finde ich gar nicht mal so schlecht :wink:

nureinestunde

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1
Ja, monotopfcocktail is auch ne Idee.

Die ganze Äthanolbrennerei krankt daran, daß es eigentlich nur oben warm wird. Vielleicht doch eher eine Dose mit Gewicht und Brenner darüber, also Gasbrenner nach unten gerichtet.

Die konventionellen Eisbohrer bohren ja alles weg, eleganter wäre ja ein Topfbohrer / Kernbohrer zentriert den Rand wegbohren, kennick aber nur von Polarexpedititonen, out of range! Sollte weniger Aufwand bedeuten und .U. weniger Gewicht. Für hier etwa 20 cm Rohr mit Hartmetallklinge und Zentrierbohrer, wer will sowas mal auflegen?

cheerio a

Oben