phLip
Echo-Orakel
das hört sich doch gut an..ja ansich soll es nur eine von den dreien sein.
wobei ich halt über die 15g bei weitem wohl nicht drüber komme.
wobei ich halt über die 15g bei weitem wohl nicht drüber komme.
dietel schrieb:also die pulse bis 20 gramm ist auf keinen fall zu hart zum barschangeln. wenn ich mich entscheiden sollte, würd ich auf jeden fall die etwas schwerere nehmen. die ist immer noch fein genug und hat die dickbarschpower. die leichte ist meines erachtens ideal zum feinen dropshotten. die 20-gramm-version deckt die allermeisten barschangelmethoden ab. man darf sich doch nicht immer nur streng nach dem wurfgewicht richten. musst die ruten mal in die hand nehmen. dann merkst du, dass das ein ganz feiner stecken ist.
Tomasz schrieb:potsdam-rockt schrieb:ich find die da nich :?
Wir reden doch von dieser oder?
Pulse 5-20g
Gruß
Tomasz
Thorsten schrieb:ich fische die 20gr. Version jetzt seit einer Saison und bin auch recht begeistert von der Rute.
Jedoch scheinen mir die 20gr. WG etwas hochgegriffen. Kleine Gummis mit 7gr Kopf lassen sich noch bequem werfen und sicher führen, aber dann hört es schon auf.
Aber wer ziemlich leicht unterwegs ist, wird begeistert sein! Preis-Leistung ist top!
also doch lieber die 30g :? hier sei nochmal betohnt das 5-7g in der Regel ausreichen!SALTY BITES Barsch 9cm
Walleye Assassin 9cm
Kopytos 6,5 - 7,5cm
Shaker 8,5cm
....mit Köpfen von 5-1og, wobei die 1og die absolute Obergrenze an benötigten Gewicht darstellen, müsste die Rute perfekt sein....
Havel-Barsch schrieb:nun habe ich angefangen mit wobbler zu angeln und das erfolgreich nun wollte ich mir dafür ne pulse zulegen (da meine barschrute zu weich ist) aber ich weiss nicht welche ich nehmen soll gefischt wird hauptsächlich auf barsch mit wobbler von 3-7cm und kleinen topwater ködern bis 8cm.
aber es können auch rapfen bis 80cm und hechte bis 80cm einsteigen.
kann mich nicht zwischen der 2-8gr. und die bis 20gr. endscheiden hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
lg
Häää meinst du jetzt wegen den beifängen???potsdam-rockt schrieb:Havel-Barsch schrieb:nun habe ich angefangen mit wobbler zu angeln und das erfolgreich nun wollte ich mir dafür ne pulse zulegen (da meine barschrute zu weich ist) aber ich weiss nicht welche ich nehmen soll gefischt wird hauptsächlich auf barsch mit wobbler von 3-7cm und kleinen topwater ködern bis 8cm.
aber es können auch rapfen bis 80cm und hechte bis 80cm einsteigen.
kann mich nicht zwischen der 2-8gr. und die bis 20gr. endscheiden hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
lg
die Antwort hast du dir doch eben selber schon gegeben
aber 3gr. wobbler lassen sich damit doch bestimmt nicht ordentlich werfen oder??potsdam-rockt schrieb:sicher aber das ist nicht Sinn der Sache daran