Nee lass mal stehen , als schlechtes Beispiel . In der Schule hätts geheißen " Thema verfehlt , 5 setzen" ...Jaja ihr Pampelaberer , ick war inna Ostschule , ok :twisted: ! Mir is heute was lustiges passiert , treff nen alten Bekannten am Angelzubehörregal im Baumarkt und mußte meine anglerischen Kenntnisse in Sachen Schnüre unter Beweis stellen. Projekt beim jungen Veranstaltungskaufmann : Ne Geige sicher aber halbwegs unsichtbar aufhängen. Hätts da die Nanofil gegeben , Wow , mal völlig neue Testbedingungen die sie mit Sicherheit auch bravourös gemeistert hätte.
Leider musste ich ihm ne 35er Hechtschnur monofilamentertainkruzifixblabla...aufschwatzen . Denn , und das hat wieder viel mit der früher(!) sachlichen Ebene dieses Threads zu tun , halten soll se und det ohne fülle Schnick Schnack. Ick fisch die Nanofil bis zum aufgerauhten Ende , selbst wenn ick generell Thermofusionsgeschmeide für ne weniger optimale Lösung halte und sie keine Lieblingsschnur von mir wird. Ne Nische in meinem Sortiment hat se erst mal(kleine Twitchbaits ala Pointer , SQ 61-76 und Gummis bis 5/6cm) Ich betone noch einmal die Vorzüge dieser Schnur , Leise , Dünn , Weite fördernd , Glatte Öberfläche. Ich betrachte sie als ernstzunehmende Konkurrenz für FC(als Hauptschnur) bezüglich Ihrer Eigenschaften , subsumiert vielleicht unter Unauffälligkeit !? Sie ist aber keine Konkurrenz zu meinen Favoritinnen , aber auch kein Grund grob in der Nase zu bohren wenn Besuch kommt oder anderweitig persönlichen Unflat im Dressurat vorzuführen hier und heute. Vielleicht schläft der Thread jetzt besser etwas , narkotisierend genug wirkt er jedenfalls , und weckt uns dann mit erfrischenden Mittel -und Langzeiterfahrungen wieder mitten im Winterdepri wenn irgendjemand feststellt : Wow , die geilste Eisangelschnur ever ..? :lol: . . Ich nehme an , etwas von dem Drall den der Thread bekommen hat , ist auch durch meine Statements begünstigt worden. Daher mein verbal degressiver Bremsversuch im Sinne des positiven, humorvollen aber immer auch kritischen Austauschs...
Petri Euch allen , Grüße Morris...