Bellyboot - Kaufempfehlung gesucht

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Big Predator

Angellateinschüler
Punkte Reaktionen
11
Ja moinsen, Schwimmen ist keine Option.
bin noch nicht weiter mit der Eqzipment & Bellywahl gekommen, verfolge aber den Fred hier. Ich werde die Belly Anschaffung nicht überstürzen (ging bisher ja auch ohne) langsam rantesten und Prio auf Stillgewässer legen. Aber 100Ah Bat für wenig Kohle ist kein Ausschlusskriterium per se, nur leicht überdimensioniert

M.A.D

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
3.435
das ding mach ich in 2 tagen leer und schwer ist die auch nicht. weiß nicht wieso man sich keine 100ah batterie reinstellen sollte.
passt wunderbar mit echobatterie zusammen in den bakkan hinter den sitz vom zeck belly.
Wer glaubt, 100Ah wären überdimensioniert, hat noch nie auf Meerforelle geschleppt.
Und wer keine 20Ah verbraucht, muss sich fragen, warum er überhaupt einen Motor gekauft hat.:tearsofjoy:

Allrounder90

Master-Caster
Punkte Reaktionen
4.035
Aja natürlich die klassische belleyschlepperei ... Das ist auch mein primärer Belly Einsatzzweck. Natürlich neben der 2 tägigen Dauerbellyangelei ohne Zwischenstop :tearsofjoy: man muss ja für alles gewappnet sein.

Kanalzetti87

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.055
Aja natürlich die klassische belleyschlepperei ... Das ist auch mein primärer Belly Einsatzzweck. Natürlich neben der 2 tägigen Dauerbellyangelei ohne Zwischenstop :tearsofjoy: man muss ja für alles gewappnet sein.
alles schon gemacht, alles schon passiert. kp warum das so lustig sein sollte. stehste mal mehr als 2 tage irgendwo mit dem camper ohne strom haste schon den salat. und wieso sollte man nicht schleppen mit dem belly?
aber jo, da kauf ich mir lieber ne 50ah batterie, die 2/3 von dem preis kostet, nur damit ich 5kg spare und keine reserven habe?
ist nicht so geil ohne motor und paddel nach hause zu strampeln (auch schon passiert).
aber soll ja jeder am ende machen, wie er möchte.

Trawar

BA Guru
Punkte Reaktionen
6.532
Jeder hat andere Bedürfnisse, andere wiederum kaufen das was die brauchen und andere wiederum was die gerne hätten. Ich brauche für einen Tagesausflug nicht mehr als 50ah und habe da sogar noch reserve ohne ende.

Allrounder90

Master-Caster
Punkte Reaktionen
4.035
Alles gut. Jeder wie er will.

Für mich ist ein Belly die schnelle Lösung für zwischendurch, kleine Gewässer kurze Trips. Ich hab ne 35AH und die reicht mir seit 6 Jahren. Ich will ja angeln und nicht ewig rumeiern, dann kann ich auch gleich mitm Boot los. Wenn einer sein Belly für 100ha+ Seen benutzt, nur zu ich seh da halt kein Sinn hinter weil ich dann lieber n Schlauchi oder die Aluschale nehme.

Und die 11kg will ich nicht durchn Wald schleppen ^^.

heineken2003

Gummipapst
Punkte Reaktionen
2.011
Wer im Camper unterwegs ist, entspricht ja eher nicht dem Angler der nur für ein paar Stunden mal aufs Wasser geht. Denke da machen 100 Ah Sinn. Alle anderen sollten doch mit 50 Ah auskommen, wenn man nicht Meerforellen schleppen will. Bei Whalewatching, Weightwatchers und anderen Herausforderungen würde ich ein zweites Belly mit 2x 1000 Ah empfehlen.

Oben