welchen Hersteller?Kontakt, Support, Qualität da hab ich auch nur Positives gehört.
also ich hab seid kurzem das SB flatform XL und bin komplett begeistert, durch die flache bauform ist es weniger windanfällig, schnell, hat viel platz und man kann auch im stehen angeln.
groß ja, aber halt flach, von daher wirkt der wind nicht ganz so stark. ich denke mit nem driftsack biste da schon recht gut unterwegs (werd ich mir auch noch zulegen).Hi,
wie empfindest du den Vortrieb mit Flossen gegenüber herkömmlichen Bellybooten?
Bei uns sind sowohl Ruder, als auch E-Motoren verboten. Bin also rein auf den Antrieb per Flosse angewiesen (dazu unser nahezu immer vorhandene, norddeutsche Wind ).
Die Flatform ist ja schon recht groß...
Danke!
Fynn
Danke für den Tipp mit Decathlon. Leider führen die tatsächlich nur zwei Bellys von Seven Bass und die kommen nicht in Frage.
Ich habe auch so keine Möglichkeit gefunden irgendwie mehr darüber zu erfahren... Dazu natürlich die Tatsache das des Teil 950 kostet und dann noch Rutenhalter, Ankerhalter und und brauche und dann schnell bei 1300 bin. 1000 sind bei mir für das Belly Boot schon das höchste der Gefühle. Vorallem als totaler Belly Boot Neuling. Deshalb ist für mich das Seven Bass ausgeschieden (Schade, fand es vom Aussehen am besten )
War heute auch in einer FB Gruppe für Belly Boote aktiv und habe mich dort über Seven Bass und Elling erkundigen wollen. Erfahrungsberichte, Ratschläge ect. Dabei bekam ich eine Handynummer von Black Viking und der Kontakt heute war wirklich top. Habe mich telefonisch gut beraten gefühlt.
Da Seven Bass vom Tisch ist, wird es ein Elling oder das Black Viking. Das BB12 kommt für mich wahrscheinlich nicht in Frage. Ich bin ein Fan vom Händler um die Ecke. Das ich jetzt das Belly übers Internet bestellen muss ist schon ärgerlich. Dann noch außerhalb DE,- weiß nicht. Wobei ich bisher nichts negatives über BB12 gelesen habe und die Dinger wohl top sind. Möchte deshalb gar keine Debatte hervorrufen wie vor ein paar Seiten es der Fall war.
Elling.- Non Plus Ultra hieß es irgendwo. Stimmt das so? Was sind den tatsächlich die Vorteile gegenüber dem BV.
Nach dem Telefonat hat mir BV gesagt der Vorteil an BV ist das man die Rutenhalter ect, anbringen kann wo man will. Das sehe ich vor Elling. Da sind ja die Plätze fest vorgegeben. Sind den diese FASTen besser als die Railblaza oder umgekehrt? Railblaza bietet wohl regelmäßig neue Halterungen und langfristig mehr Auswahl(?)
Von der Tragfähigkeit ist Elling bei 250, BV bei 200 das fülle ich beides auch mit Ausrüstung weit nicht aus. Wobei ich wie schon geschrieben keine Elfe bin. Gefühlt gefällt mir 250 besser. Einfach wegen noch mehr "Luft" nach oben.
Ergänzend sei erwähnt: Habe aus dem Telefonat mit BV gehört das nicht mehr viele auf Lager sind und erst wieder Ende Juli welche kommen. Deshalb will ich mich in den nächsten Tagen für eines der beiden entscheiden. Und wer jetzt gut aufgepasst hat, hat sicherlich erkannt das ich oben bei BB12 wahrscheinlich in kursiv geschrieben habe... Was hat das BB12 was Elling oder BV nicht hat? Es muss ja Vorteile haben da es bei einigen sehr beliebt ist. Es aus Holland bestellt wird und ich auch nur positives gelesen habe darüber.
Und natürlich danke für eure Zeit sich den Krampf durchzulesen. Ich schätze eure Meinung und diese fließt direkt bei der Entscheidung mit ein.
Danke!Die vielleicht
So lang brauche ich mit der mitgelieferten Pumpe nicht und gehe dann recht gemütlich dran.Hab mir jetzt ein Video angesehen und 15min für SUP und 90db Lärm sind mir dann doch zu viel.
https://www.decathlon.at/elektropumpe-015psi-12v-id_8387582.html
Aber meine Frage sollte wohl auch den BB Zubehör Thread.