Mensch Jungens, bleibt doch mal cool. Wie kann man denn mitten in der Nacht schon so schlechte Laune haben
Zu der Frage: Das Zeck ist ein grundsolides Belly. Ich habe es jetzt schon 2mal auf dem Wasser erleben können und kann nur Gutes erkennen. Es ist halt ein Belly welches sehr hoch über der Wasserkante steht. Was dies natürlich auch windanfälliger macht. 12bb oder Black Viking ( das habe ich) liegt tiefer im Wasser. Das ist so auch gewollt. Die Idee ist, es weniger windanfälliger zu machen.
Soweit die Theorie. In der Praxis macht es wenig Spass bei viel Wind auf dem Wasser mit dem Belly zu fischen.
Wichtig finde ich den Faktor des Bauchgefühles. Wenn Dir das Belly gut gefällt, kauf es Dir. Das Jenzi ist in der Tat baugleich. Somit wäre es eine Alternative.
Zu Deiner Servicefrage: Da ist Zeck super! Bei Jenzi habe ich keine Erfahrung.
Was ich Dir aber auch ans Herzen legen würde wäre das Belly von den Vikingern. Der Grund ist Folgender: Dort bekommst Du gerade für den Anfang sehr viele Tipps und Hilfe, die Dir helfen. Nicht umsonst haben sehr viele Guides eben diese Marke. Außerdem habend diese Bellys eine dickere Haut, ein für mich wichtiges Argument. Aber wie gesagt, nur aus meiner Sicht. Andere werden ihre Prioritäten anders setzen. Eine andere Priorität wäre z.B. das Gewicht.
Nach einer kompletten sehr glücklichen Bellysaison sehe ich das alles entspannter. Falsch machst Du in keinem Falle etwas. Und eines kann ich Dir jetzt schon sagen, Du wirst irgendwann erweitern wollen. Das Angeln damit macht einen Heidenspass und ists ehr effektiv. Da kommen einfach Wünsche auf.
Also, "click the Buttom".