A
AFE
Gast
Themenstarter
Und das Packmaß würde ich noch als Nachteil des SG 170 erachten...alles andere (insb. auch der Preis) ist top....
das Zeck aber nahezu alles besser kann
Bin ich wirklich. Aber ich habe auch keine Eile damit. Und danke fürs Angebot!. @Angelspass ist jetzt komplett verunsichert welches es nun werden soll.
Kostet aber auch 200€ mehr, soweit ich die Preise korrekt im Kopf habe
Das ist halt im Grundpaket schonmal ziemlich komplett, Ruten- und Echohalter und das Teil für den Motor sind ja dabei,Dann würde ich vermutlich auch das Zeck nehmen.
Doch ziemlich. Fishcat kaufen, glücklich sein. Für immer.Echt nicht einfach.
Also dann schränke ich das ein Für mich wars perfekt die letzten 10+ Jahre.
Einmal gekauft, 1000mal benutzt (ca. 100 mal pro Jahr), nie was dran gewesen. Ausser mal ein klitzekleines Hakenloch das ich geflickt habe. Gute Investition!
Und ich war damit echt überall, sogar auf dem Rhein.
Hi
Letzte Woche habe ich mir auch das Zeck-Belly geordert, am Wochenende konnte ich es erstmals testen. Es handelt sich dabei um mein erstes Belly, bin diesbezüglich Anfänger. Grundsätzlich stimme ich den Ausführungen hier zu, das Zubehör ist super und das Angeln darauf macht mega Spass, aber mit der Qualität meines Bellys bin ich nicht zufrieden.
Als ich das Belly erstmals zuhause aufgepumpt habe, viel mir auf, dass die Schläuche intern wohl nicht dicht sind. Wenn ich den Schlauch auf der rechten Seite aufpumpe (andere Schläuche leer, alle Ventile geschlossen), höre ich ein relativ lautes, konstantes Zischen und die Luft scheint in den hinteren Schlauch zu entweichen. Nach "aussen" scheinen die Schläuche aber dicht zu sein, sie verlieren auch nach 12 Stunden im aufgepumpten Zustand noch keine Luft. Kennt einer von euch anderen Zeck-Nutzern dieses Phänomen?
Auf dem See viel mir dann auf, dass der Boden des Bellys offensichtlich leicht undicht ist, es blubberte laufend neben meinem rechten Bein raus - von der Menge her nicht tragisch, aber nach 5 Stunden Angeln war der Boden definitiv nicht mehr hart, so dass ich deutlich tiefer im Wasser sass als zu Beginn. Zudem leckt der Schlauch der mitgelieferten Fusspumpe. Alles in Allem ist das für mich schon recht unbefriedigend, was die Qualität angeht.
Ach ja, die Zeck Flossen (die ich zum Belly dazu bestellt habe) kann ich echt nicht weiter empfehlen. Diese "Schnallen" lösen sich laufend, obwohl ich nicht gross Strecke gemacht habe musste ich alle 45-60 Minuten die Flossen wieder neu festziehen, damit ich sie nicht verliere. Das kann echt nicht sein.
Sag mal was zum packmaß, @yoshi-san