Ich fang dann mal damit an, warum es kein großes, teures und eventuell besseres Belly geworden ist, bevor ich dann schildere wie überrascht ich von der Qualität des Decathlon Bellys bin.
Die Gewässer die ich befahren möchte, bzw. damit befahren darf, sind in der Regel nicht tiefer als 4, breiter als 10 Meter und die Fliessgeschwindigkeit ist eher mäßig.
Also wird kein E-Motor, Ruder oder Echolot benötigt.
Auch die Häufigkeit der Nutzung wird sich vorerst in Grenzen halten.
Sobald ich ein Motor oder Echo nutzen möchte/muss, greife ich auf mein Schlauchboot oder eines der Vereinsboote zurück.
Und jetzt muss ich wirklich sagen, dass man mit diesem Belly für unter 200€ nicht enttäuscht wird!
Die Verarbeitung ist wirklich gut, bei längerem betrachten konnte ich keine Fehler oder Mängel finden.
Die Ventile funktionieren sehr gut und es entwicht keine Luft.
Einige nette features bringt es auch mit, wie vormontierte Ösen zur Befestigung von Ruten, Rod Tablets, Taschen und anderen Kram.
Eine straff aufblasbare Sitzfläche und einstellbares Rückenpolster sind auch am Start.
Im Lieferumfang sind noch die drei Bakkans und eine wirklich praktische Tragetasche.
Eingeweiht und hoffentlich ordentlich getestet wird es ab nächste Woche in Schweden. Wenn es das überlebt, sollten Werse und Ems kein Problem sein
Ein paar Tuning Tipps hab ich mir hier schon bereits abgeschaut und das Basteln geht sicherlich bald los.