Hallo Leute
Da ich heute Morgen festgestellt hatte, dass mein Hausgewässer komplett zugefroren ist, widmete ich mich heute der Rollenwartung (Spulenkugellager und grobe Reinigung der Rolle) .
Mit der Explosionszeichung und einer YouTube-Anleitung sowie Infos aus dem Forum machte ich mich ans Werk. Habe bereits letzten Winter bei 2 Rollen eine Wartung durchgeführt, was problemlos verlief.
Heute also die Curado DC auseinadergebaut, mit Isopropanol gereinigt, getrocknet, geölt, zusammengebaut. Leichte Verbesserung und weicherer Verlauf. Top.
Dann die Aldebaran bfs xg 22 Linkshand zum ersten Mal die Lager ausgebaut, gleicher Ablauf wie oben, eingebaut und bei, de Probewürfen im Garten bein auswerfen ein Kratz-/Schleifgeräusch festgestellt. Wieder rein, nochmals gründlich gereinigt, länger trocknen lassen, geölt, zusammengebaut. Das Schleifen beim Auswerfen ist immernoch vorhanden. Das Kugellager im Deckel sowie auf der Spule kann ich zu 99% ausschliessen, da diese auf dem Kugellagertool sehr fein laufen. Das linke im Körper der Rolle läuft irgendwie etwas unsauberer. Habt ihr Tipps, woran das liegen könnte oder allenfalls dasselbe Problem mal gehabt? Könnte es eventuell auch an dem Zahnrad im Körper und der Verbindung zur Spule liegen?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Gruss Flo