Kann sein durch die DuscheIch vermute, dass es bei Mr CG auch eher Süßwasser in der Bremse war.
Ich hab die Rolle allerdings auch nach jedem Trip mit lauwarmen Süßwasser abgebraust.
Das stimmt wohl, aber ist die Geschwindigkeit des Lösungsvorgangs nicht stark temperaturabhängig?Darf ich fragen warum mit lauwarmen Wasser? Die Löslichkeit von Salz in Wasser ändert sich nur marginal bei höheren Temperaturen.
Nein, leider nicht. NaCl in Wasser ist das ziemlich gleichbleibend.Das stimmt wohl, aber ist die Geschwindigkeit des Lösungsvorgangs nicht stark temperaturabhängig?
Wäre hier ja entscheidender, weil in sehr kurzer Zeit (nur Abspülen) möglichst viel Salz gelöst werden soll.
Wobei das beim einfachen Abspülen einer Rolle mit lauwarmen Wasser den Tatbestand „Wumpe“ erfüllen dürfte.Ich würde mir halt Gedanken machen ob das Fett bei Wärme nicht flüssiger wird und dann "wegläuft" oder weggewaschen wird.
Okay, dann weiß ich jetzt Bescheid, danke! Wieder etwas Halbwissen entfernt...Nein, leider nicht. NaCl in Wasser ist das ziemlich gleichbleibend.
Darfst du.Darf ich fragen warum mit lauwarmen Wasser? Die Löslichkeit von Salz in Wasser ändert sich nur marginal bei höheren Temperaturen.
Cal's Drag Grease ist richtig gutes Zeug, also kannst du es mitbestellen, wenn du es mal irgendwo siehst (z. B. beim etwaigen Ruten- oder Rollenimport).Allerdings habe ich das Cal's Drag Grease nicht bekommen und bevor ich 10€ für Lieferkosten rauswerfe, wollte ich fragen, ob ich für die Bremsscheiben auch etwas von meinen Schmiermitteln oder eine Mischung daraus verwenden kann.