Bin auch zurück. Kurzzusammenfassung hab ich hier schon geschrieben (glaub ich hab irgendwie den falschen Thread erwischt): https://www.barsch-alarm.de/community/threads/baler-auf-bass.42024/page-2#post-589264
Fisch seit ca. 5 Jahren in Lazise Bardolino Garda eig. immer nur mit C-Rig und hab eig immer Erfolg. Kenn inzwischen einige Italiener vom fischen her da unten weil dann doch immer die gleichen unterwegs sind. Die schwören absolut auf Wacky meistens ohne Gewicht bis Max. 5g.Die Italiener Angeln sehr unterschiedlich auf Bass. 7cm Gummi und andere mit Hechtköder. Alle haben irgendwie Erfolg. Aber keiner davon hat mit T-Rig oder C-Rig gefischt.
Deihlos ok ich werde es nochmal mit C-Rig probieren. Aber wie gesagt die Italiener haben nicht mit C-Rig gefischt. Hab auch viele in Lazise getroffen.
Aber ich glaube dir schon. Nächstes Jahr nimm ich mehr C-Rig Material mit nach Lazise.
Hab aber auch so paar 34-39cm fangen können.
Fisch seit ca. 5 Jahren in Lazise Bardolino Garda eig. immer nur mit C-Rig und hab eig immer Erfolg. Kenn inzwischen einige Italiener vom fischen her da unten weil dann doch immer die gleichen unterwegs sind. Die schwören absolut auf Wacky meistens ohne Gewicht bis Max. 5g.
Ich hab vor zwei Wochen täglich 10-20 St. zwischen 20-und 25 gefangen 5 30-35 und meine größten bisher mit 43cm und knapp 2kg auch auf C-Rig 14g 90cm Vorfach 7,5cm China Köder mit Shrimp Geschmack.
Gardasee ist überragend zum Bass fischen und zum Urlaub machen bin 3-5 mal im Jahr unten...
Was ich noch sagen wollte ist dass ja einig auch in Häfen fischen auch zwischen den Booten dass aber eig nur in Garda geduldet ist in Bardolino und Lazise ganz verboten ist und auch in Garda das nicht gerne sieht...auch viele Einheimische sagen eig nur der Mauer entlang bis zur Einfahrt bzw. In der Einfahrt...✌
Ja der war richtig bauchig ganze Ranzen voll mit Krebse.43cm mit knapp 2 kilo? den will ich sehe. Der da hatte genau 2045g bei 51cm. dann muss der 43 wie nen karpfen geformt gewesen sein hehe
Ja der war richtig bauchig ganze Ranzen voll mit Krebse.
Sah so aus wie deiner wirklich richtig fetter Brocken...
Hab ihn nicht gewogen aber gefühlt zwischen 1,5 und 2kg
Sehe ich das richtig, dass ich nur zu einer Touristeninformation (z.B. Tourism Peschiera Infopoint da in der Nähe des Porta Brescia) gehen muss, um so einen 30-Tagesschein für rund 20 EUR zu erhalten? Damit kann ich dann da in dem Gebiet am kompletten Gardaseeufer angeln, wie weiter oben beschrieben allerdings nicht im unmittelbaren Hafenbereich?
Ja das stimmt. Bardolino Promenade zB. darf man an Stellen die Tagsüber verboten sind von morgens um 6-9 Uhr befischen laut einem Local. Häfen sind bis auf Einfahrten eig. immer verboten...leider...Danke erstmal für die Antworten. Habe gerade eine erste Erkundungstour beendet. Im Hafen von Peschiera del Garda gibt es teilweise Schilder, dass Angeln nicht erlaubt ist. Bedeutet das im Umkehrschluss auch, dass man in diesen ganzen kleineren Bootshäfen ohne Schilder (z. B. in San Bernadetto am Campingplatz) problemlos angeln dürfte? Finde keine Informationen dazu, daher würde ich jetzt erstmal davon ausgehen, dass wenn kein Schild, dann Petri Heil.
Ja das stimmt. Bardolino Promenade zB. darf man an Stellen die Tagsüber verboten sind von morgens um 6-9 Uhr befischen laut einem Local. Häfen sind bis auf Einfahrten eig. immer verboten...leider...