Und ganz wichtig! Eines hast vergessen. Den jig pitchen, bzw flippen. Also einfach einmal ins Cover- absinkphase- nächste stelle.
mfg Matthias
mfg Matthias
Hunderte Meter Ufer lang alle 70-80cm. Bis der Arm brenntUnd ganz wichtig! Eines hast vergessen. Den jig pitchen, bzw flippen. Also einfach einmal ins Cover- absinkphase- nächste stelle.
mfg Matthias
Und am Ende brauchste nur n Toppie und n Senko...Hunderte Meter Ufer lang alle 70-80cm. Bis der Arm brennt
Frage zu skirted Jigs: angelt damit jemand in Deutschland (Spanien/Italien) auf Bass und lohnt sich ein extra Thread?
Wenn ich ab und an mal in Spanien bin geh ich eigenltich nur mit Skirted Jigs oder mit Jika-Rigs los die halt einen Krebs imitieren. Keitech Crazy Flapper in 4.4 oder 3.6 in blau ist Fanggarantie. Hier auch mal klassisch gefaullenzt und auch mal hart angejiggt. Zum Teil ballern die aber auch schon in der Absinkphase ohne Rücksicht auf Verluste drauf. Hab mir vor die Keitechs zum Teil noch die Z-Man Skirted Teile davor gebaut am Offset, da ich zum Teil mit den recht kleinen Jighaken Schwierigkeiten hab, dass die hängen bleiben.Frage zu skirted Jigs: angelt damit jemand in Deutschland (Spanien/Italien) auf Bass und lohnt sich ein extra Thread? Dann wuerde ich vielleicht einen anfangen. Oder waere das nur ein spekulatives Thema ohne grosse Beteiligung, weil man damit in Europa keinen echten Erfolg hat?
…Worm etc. hab ich persönlich weniger Glück, wohl weil ich keine Ahnung hab wie die geführt werden müssen
Moin, wollte euch kurz um Hilfe für einen Freund bitten. Er ist derzeit auf dem muncio kurz vor Mantua und kriegt einfach Bass technisch nichts hin obwohl schon bisschen was probiert wurde. Er hatte es hauptsächlich mit searchbaits versucht. Hättet ihr bitte ein paar Tipps wie man aktuell zum Fisch kommt? Danke im voraus
Dank dirShimao Yasei ltd perch Finesse 260 3-21g
Stradic 3000 c14+
daiwa tournement Evo 8, 0,10 Stärke
expride 265ml 4-12g
Soare bb 2000
Kairiki 0,10
Die zwei Combos und du deckst alles was ich fischen würde ab. Die Expride für die leichten und weightless Geschichten und die Yasei um mal nen größeren Skirtedjig zu fischen
Dachte nur das die feinen Ruten vielleicht zu leicht für schwarzbarsch sind, da die ja anscheinend doch mehr rabatz machen als unsere flussbarscheDank dir
Die beiden hab ich momentan eh am liebsten
Mach als dritte noch die ironclaw
Hat ne relativ Softe spitze, bringt kleine Köder auf erstaunliche weiten kann aber auch mal was gröberes super werfen
Ich war letzter Woche am Gardasee, v.a. Westufer, habe aber leider nicht angeln können. Ich konnte aber viele Angler sehen und auch Fänge sehen sowie Schwarzbarsche im Wasser stehen sehen (wir waren teils mit dem Kajak auf dem See unterwegs)Servus Jungs ♂ Schöne Grüße aus Bayern
Jetzt muss ich doch mal nachhaken. Da es hier die meisten Beiträge zu dem Thema gibt hoffe ich das ich Gehör finde
Danke im Voraus
Da meine Freundin spontan entschieden hat, das Sie zum Gardasee will, hat Sie gestern einfach mal spontan für nächst Woche gebucht.
Das gute daran ich darf jeden Tag Fischen
Das schlechte
Ich will zum ersten Mal auf Schwarzbarsch Fischen, weiß aber nicht wie. Ich will mir auch kein neues Tackle kaufen, also werd ich mit dem arbeiten was ich hab.
ich hau jetzt mal ne Liste her, und hoffe ihr könnt mir sagen was sich am besten eignet
Shimao Yasei ltd perch Finesse 260 3-21g
Stradic 3000 c14+
daiwa tournement Evo 8, 0,10 Stärke
Iron claw the tok 240 5-65 g
Stradic 4000 c14+
kairiki 0,10
Expride 266L-2 3-10g
Vancord 2500 shg
Mono invistec 3kg
Geflecht morethan 0,08
expride 265ml 4-12g
Soare bb 2000
Kairiki 0,10
abu Garcia veracity 195cm 7-30g
Daiwa fuego 2000 lt
0,08 Geflecht
Shimano speedmaster 240 15-54 g
Stradic 3000 C14+
0,10 kairiki
sportex kevlar Spin 300cm 40-80g
Stradic 4000
Geflecht 12kg
gamakatsu destrada microgame Spezial 220cm 1-9g
Stradic 1000
0,06 kairiki
Das sind jetzt die Gespanne die mir einfallen die sich am ehesten eignen könnten
Will zwei maximal drei mitnehmen
Sind in und um lazise unterwegs
Probieren will ich hardbaits in allen tiefen so bis 10-12 cm
T-rig c-rig skirts kickback Ds und natürlich Blech
Könnte das funzen, oder habt ihr Tipps was am besten läuft?
Kann die Kombis natürlich nach Belieben umstellen
Nochmal Danke, und Viva la Bavaria
Sind in und um lazise unterwegs
Probieren will ich hardbaits in allen tiefen so bis 10-12 cm
Das hier ist übrigens die Stelle, wo ich den größeren Bass gesehen habe. Da wurde kurz nachher auch gefischt, scheint also legal oder (Italien…) geduldet zu sein.
Wir waren vor kurzem dort und haben zu zweit in neun Vormittagen etwa 60 Bass zwischen 25 und 40 cm gefangen. Auf Hardbaits gibt übrigens, im Gegensatz zu vor zwei Jahren fast nichts. Darüber habe ich auf Angel-Kniffe gerade vor ein paar Tagen einen Artikel mit Empfehlungen betreffend Rig/Köder/Kombo geschrieben