@Luke_da_Duke : Natürlich hab ich zunächst mal die Suchoption verwendet, aber auch da hab ich keine genauen Infos finden können. Allerdings habe ich unter den von dir empfohlenen Beiträgen von Gummikind auch nichts brauchbares gefunden. Vielleicht bin ich auch einfach nur zu dumm, die Suchfunktion sinnvoll zu nutzen.
Durch mein Studium diverser Bassvids weiß ich natürlich, dass die Laichzeit grundsätzlich eine Topzeit zum Bassangeln ist, allerdings ist sie auch etwas speziell. So muss man denke ich sehr genau wissen, an welchen Spots (Beds) man welche Köder anzubieten hat, Stichwort Sightfishing. Ob das allerdings an den dortigen Gewässern funktioniert, weiß ich nicht, hängt wohl stark von der Trübung und der Zugänglichkeit der Gewässer ab.
Natürlich wäre ein Guiding wohl der einfachste Weg, um an Infos zu kommen, allerdings wird das wohl für eine Einzelperson relativ kostspielig und deshalb wollte ich es eigentlich auf eigene Faust versuchen. Dass es ohne besondere Italienischkenntnisse schwierig werden wird, ist mir durchaus bewusst. Daher habe ich ja gehofft, von hiesigen Experten beraten zu werden.
@StefanK. : Danke für deinen Beitrag. Natürlich bin ich nicht auf Padua festgelegt, mir geht es lediglich darum, nicht zu weit nach Süden fahren zu müssen, um die Anfahrt so kurz wie möglich zu halten. Auf Mister Finesses Blogeintrag bin ich über meine Googlerecherche auch schon gestossen. Was mich ein wenig abgeschreckt hat, war dass es sich um ein einzelnes Gewässer handelt. Deshalb bin ich auf Padua gekommen, weil es dort anscheinend etliche Kanäle, etc gibt, die man beangeln könnte, was mehr Ausweichmöglichkeiten bietet, als auf ein einzelnes Gewässer festgelegt zu sein, an dem es evtl. gerade aus irgendwelchen Gründen nicht läuft. Man kennt das ja, wenn man Angeltrips veranstaltet, dass man nicht immer (eigentlich nie) Premiumbedingungen vorfindet. Wenn es in der Gegend um Vicenza ähnlich viele vielversprechende Ausweichgewässer gibt, spricht natürlich nichts dagegen.
@PM500X sagte ja, dass es dort viele geeignete Gewässer gäbe, man muss nur wissen wie, wo und wann. Das wären genau die Fragen, die ich ganz gerne beantwortet hätte, aber ich sehe natürlich ein, wenn jemand sein Wissen nicht so einfach preisgeben möchte, auch wenn ichs eh nicht an die große Glocke hängen würde, ich bin weder in den sozialen Medien aktiv noch habe ich einen großen anglerischen Freundeskreis oder bin in Angelvereinen tätig. Ich würde einfach gerne nicht total ins blaue hinein fahren müssen.