lars1079 schrieb:Die Aori bekommst aber auch als ML Version
Kostet aber auch deutlich über 100€
lars1079 schrieb:Die Aori bekommst aber auch als ML Version
Waterfall schrieb:lars1079 schrieb:Zanderlui schrieb:was noch für meinen vorschlag sprechen würde wäre der preis, der mittlerweile glaube ich bei der hälfte von penzil und yasei liegt!
da waterfall ein student ist denke ich ist das ein gutes argument
Da könntest völlig recht haben
Noch nicht student, Schüler :lol: Die dropstick liegt doch mittlerweile bei ca. 60€, oder?
Naja die Yasei soll ja deutlich mehr vertragen, da bin ich mir nicht sicher, ob ich nen kleinen Monospinjig noch werfen kann...
Die Tailwalk liegt ja nun doch deutlich über 100€. Ich glaube bei Nippon liegt die del sol bei ca. 165€.
@dropshotter: Nunja, ´man kann mit der Penzill durchaus 8g Köpfe jiggen. Aber das macht schon keinen Spaß mehr und ist keinesfalls optimal! Die DAM ist ne schicke Rute. Jedoch ist sie für mich zum Gufiangeln (auch riggen) viiiiieeel zu weich, man kriegt fast garnichts mit, solange man nicht immer direkt am Grund angelt und ihn nur zentimeterweise über den grund bewegt. Zum angeln mit Wobblern ist sie allerdings optimal.
Ich denke wenn ich 100€ zur Verfügung hab, und man dafür schon ne JDMrute bekommt, kann man sich diese doch durchaus kaufen. Ob ich mir nun die Gunki (keine JDM) kaufe oder die Hayate ist ja dann wohl egal, da der Preis ja fast identisch ist...
Fabian meint, dass die Rute vom angegebenen WG passt, aber durchaus noch etwas mehr verträgt. Optimal sind Hardbaits, für eine reine Gummirute könnte sie noch etwas straffer sein, geht aber auch.
Die Rute möchte ich mir zu Weihnachten schenken lassen! Nur habe ich die Grenze bei 100e gesetzt, da es sonst meine Eltern nicht einsehen würden... Und deshalb würde ich sie auch jetzt noch nicht kaufen.
Waterfall schrieb:@dropshotter: Nunja, ´man kann mit der Penzill durchaus 8g Köpfe jiggen. Aber das macht schon keinen Spaß mehr und ist keinesfalls optimal! Die DAM ist ne schicke Rute. Jedoch ist sie für mich zum Gufiangeln (auch riggen) viiiiieeel zu weich, man kriegt fast garnichts mit, solange man nicht immer direkt am Grund angelt und ihn nur zentimeterweise über den grund bewegt. Zum angeln mit Wobblern ist sie allerdings optimal.
Ich denke wenn ich 100€ zur Verfügung hab, und man dafür schon ne JDMrute bekommt, kann man sich diese doch durchaus kaufen. Ob ich mir nun die Gunki (keine JDM) kaufe oder die Hayate ist ja dann wohl egal, da der Preis ja fast identisch ist...
Fabian meint, dass die Rute vom angegebenen WG passt, aber durchaus noch etwas mehr verträgt. Optimal sind Hardbaits, für eine reine Gummirute könnte sie noch etwas straffer sein, geht aber auch.
Die Rute möchte ich mir zu Weihnachten schenken lassen! Nur habe ich die Grenze bei 100e gesetzt, da es sonst meine Eltern nicht einsehen würden... Und deshalb würde ich sie auch jetzt noch nicht kaufen.
Drop_Shot(ter) schrieb:Waterfall schrieb:@dropshotter: Nunja, ´man kann mit der Penzill durchaus 8g Köpfe jiggen. Aber das macht schon keinen Spaß mehr und ist keinesfalls optimal! Die DAM ist ne schicke Rute. Jedoch ist sie für mich zum Gufiangeln (auch riggen) viiiiieeel zu weich, man kriegt fast garnichts mit, solange man nicht immer direkt am Grund angelt und ihn nur zentimeterweise über den grund bewegt. Zum angeln mit Wobblern ist sie allerdings optimal.
Ehrlich gesagt, Bei 15 gramm real (wie du sagst) kann die Rute ja noch so schwabbeln, den Biss kriegt man doch mit, oder man guckt auf die Schnur.
Und mit 10 Gramm Köpfen und der 6.5gr Penzill geht es auch noch. da sind 8gr mMn. kein großes Kino.
pike_on_the_fly schrieb:Hi,
mein Tip: kratz noch'n bissel Taschengeld zusammen und schau Dich nach 'ner gebrauchten Corkish in L oder ML um (z.B. *klick*).
Gruß, Matthias
Zanderlui schrieb:verstehe nicht das die leute hier anderen immer irgendwelche jdm oder was weiß ich ruten aufquatschen wollen :roll:
zumal diese dann meist auch noch über dem budget liegen... :roll:
ganz ehrlich den fischen ist es völlig egal wie die rute aussieht oder was da drauf steht besser beißen oder fangen tut die rute deshalb trotzdem nicht!!!
Schaker schrieb:Wenn ich dazu noch was sagen dürfte ich dette Die Abu Vendetta nehmen für den Preis eine super Rute