Allobitteschön
Master-Caster
Die wird dann warscheinlich nochn stück weicher sein...Waterfall schrieb:nunja ich hab ja die 1+1 teilige in 1,90m und wg bis 20g im visier...
Die wird dann warscheinlich nochn stück weicher sein...Waterfall schrieb:nunja ich hab ja die 1+1 teilige in 1,90m und wg bis 20g im visier...
Guckst du bei google, gibst du "beastmaster shimano" ein, und dann findest du schon was.Waterfall schrieb:Kannst du mir mal nen Link zu der Beastmaster geben?
Weil es gibt ja doch relativ verschiedene Varianten...
Drop_Shot(ter) schrieb:Guckst du bei google, gibst du "beastmaster shimano" ein, und dann findest du schon was.Waterfall schrieb:Kannst du mir mal nen Link zu der Beastmaster geben?
Weil es gibt ja doch relativ verschiedene Varianten...
Kannst auch Shimano eingeben, und dann guckst du dich mal auf der offiziellen Homepage um. Übrigens hat hat meine Beastmaster, die 2.4m lang ist und ein Wurfgewicht von 60-120gr hat, einen durchgehenden Korkgriff von ~30cm!
Der große Foregrip störrt ein wenig, da muss man schauen ob das bei den kleinen Beastern auch so ist!
lars1079 schrieb:Wenn eine JDM für Deine Zwecke suchst, dann lieber eine mit 1/2 oz, sprich 15 g an WG
Waterfall schrieb:lars1079 schrieb:Wenn eine JDM für Deine Zwecke suchst, dann lieber eine mit 1/2 oz, sprich 15 g an WG
Die hayate geht glaub ich bis ca. 10g und die basspara bis 10,5g (?). Die basspara gibts auch noch bis 1/2oz (14g?) aber da hat sie ein regular fast taper statt nur ein fast taper.
Also was nehme ich jetzt??? Die hayate ist schon die schwerste der serie.
Waterfall schrieb:So Freunde des Raubfischangelns, es ist Zeit, dass ich mir eine neue Rute aussuche! Da ich auf den Geschmack des Jiggens und Riggens gekommen bin, aber meine Calyber dafür zu weich ist und meine Penzill zu leicht, muss was neues her!
So also ich hab da sehr genaue Vorstellungen:
-Spinnrute, nicht BC
-Rute sollte zum Rigangeln, Jiggen, und zum Angeln mit leichten Rubberjigs brauchbar sein (Haupteinsatzgebiet)
-Zielfisch ist der Barsch
-Wurfgewicht bis ca. 15g real
-Länge bis maximal 2m
-straffe Aktion, aber dennoch sehr sensibel
-am besten geteilter Korkgriff, siehe neue Skelli (aber kein Muss)
-als Rolle würde eine Exage 2500 in Frage kommen
-da Schüler, sollte der Preis nicht über 100€ kommen
Ich denke das sind sehr genaue Vorstellungen, da sollte es doch etwas geben. Die 15g Penzill sollte passen, aber ich möchte gerne eine andere Rute haben, da ich mehrere Modelle fischen möchte. Falls noch Dinge offen sind, bitte sagen!
Also immer her mit den Vorschlägen!
Gruß
Zanderlui schrieb:was noch für meinen vorschlag sprechen würde wäre der preis, der mittlerweile glaube ich bei der hälfte von penzil und yasei liegt!
da waterfall ein student ist denke ich ist das ein gutes argument
lars1079 schrieb:Zanderlui schrieb:was noch für meinen vorschlag sprechen würde wäre der preis, der mittlerweile glaube ich bei der hälfte von penzil und yasei liegt!
da waterfall ein student ist denke ich ist das ein gutes argument
Da könntest völlig recht haben