Ist Berlin nicht diese eine Stadt in der nur Schniepel gefangen werden?
Öij, aufjepasst, sonst jeh'nwa ma ehm vor die Türe, wa....
Sach nüscht je'en Balin, Keule
Ick sach nur Monsterbarsche!
Ist Berlin nicht diese eine Stadt in der nur Schniepel gefangen werden?
Jetzt dreht man DJ noch in JD und alles passt.
Ich habe mir jetzt die letzten vier Seiten durchgelesen und immer wieder kam in mir die Frage auf, warum zur Hölle soll man nicht auch abgeschlagene Fische gut fotografieren können? Eine ordentliche Kopfnuss sieht man dem Fisch nicht an, einen Herzstich auch nicht und im Falle eines Falles wäscht man den Fisch noch kurz ab. Man hat ja alle Zeit der Welt zum Fotografieren.
Wenn man unbedingt streiten will (und eine "Diskussion" vorschiebt), dann findet man immer die Fehler der anderen und will sie eines Besseren belehren. Es wird nie ein vernünftiges Ende dieser Diskussion geben ohne das jemand unzufrieden ist. Aber tote Fische ansprechend zu fotografieren könnte der Anfang sein.
Kingfish1, mal eine kleine Geschichte dazu:
Kingfish1 ist in Feierlaune und geht am Wochenende in den ihm vorher unbekannten Club "BA". Der Eingangsbereich sieht ganz nett aus und die Leute eigentlich auch, aber irgendwann merkte Kingfish1, dass ihm der Club doch nicht so gut gefällt, weil dort eigentlich nur Techno läuft, obwohl Kingfish1 ein richtiger Schlager-Fan ist. Kingfish1 geht daraufhin zu diversen Gästen und letztendlich zum DJ und motzt ihn erst mal an, warum hier eigentlich Techno läuft, weil Schlager schließlich auch voll toll ist. Naja, der DJ hat aber kein Bock auf Schlager, schließlich mag die Mehrheit nun mal Techno. Gerade deshalb finden viele den Club ja auch so toll.
Irgendwann kommt der Türsteher und wirft Kingfish1 raus, weil er ständig die Leute mit dem Platin-Album von Wolfgang Perty belästigt. Kingfish1 will dies aber natürlich nicht auf sich sitzen lassen, hampelt vor dem Türsteher herum und beschwert sich, wie scheiße der Club ist. Es sind zwar 99% der Gäste Techno-Fans aber das ist ihm egal. Niemand ist Kingfish1 böse, bloß weil er Schlager Fan ist, soll doch jeder hören was er will, aber sein ständiges Gemotze nervt die Gäste und auch den DJ ziemlich. Anstatt das Kingfish1 es einfach akzeptiert, dass in dem Club nun mal eher Techno gehört wird und sich einen anderen Club sucht, macht der lieber den Hampelmann vor dem Türsteher und beschwert sich, wie böse alle anderen doch sind.
Letztendlich landete Kingfish1 für eine Woche im Ausnüchterungsgewahrsam. Schuld daran waren natürlich die Anderen (und die Polizei sowieso).
Und die Moral von der Geschicht: Wer lieber Schlager hören will, sollte vielleicht in einen anderen Club.
Davon ab habe nun sogar ich - der fiese Möpp, der mal einen Fisch verspeist - nun endlich verstanden, worum es im Kern geht.
Im Grunde ist es nicht das Posten des Bildes eines toten Fisches - es geht um den toten (getöteten) Fisch selbst.
.