Guten Morgen zusammen!
Ich bin kürzlich wieder auf dieses Forum aufmerksam gemacht worden und ich möchte mich jetzt auch gerne mehr hier einbringen, wenn das noch möglich ist?
Recht früh klingelte der Wecker, denn es sollte pünktlich zum Sonnenaufgang losgehen...
Am Wasser angekommen, sahen und hörten wir schon viel Aktivitäten, also gingen wir sofort hochmotiviert zu Werke. Oberflächenköder und flachlaufende Twitchbaits kamen ans Band, aber es sollte sich einfach nix tun.
Jedenfalls an unseren Ruten, denn umso heller es wurde, umso mehr nahmen die Jagdzenen auch zu. Unsere Gegner gaben sich nun auch zu erkennen, es waren dicke Rapfen, die sich am reich gedeckten Tisch die Bäuche voll schlugen. Das Wasser brodelte förmlich vor Kleinfisch, was uns das Leben etwas schwerer gemacht hat.
Nach und nach nahmen die Aktivitäten auch ab, bis sie schlussendlich ganz abnahmen.
Was tun? Wir entschieden und für einen Spotwechsel. Eventuell können wir da noch welche abpassen. Am Spot angekommen, ging es auch gleich los. Hier und da sah man auch noch etwas Rauben, aber es sollte sich auch hier oberflächennah nichts einstellen. Also kurz vor Schluss noch ein Versuch mit Tiefläufern.
Gute Entscheidung, denn schon beim ersten Wurf kam der ersehnte Biss und nach einem geilen Drill, kam dieses schöne Exemplar zum Vorschein....
Mit 41cm kann der sich doch sehen lassen! :-D
Ein paar mal flogen die Köder nochmal Richtung Wasser, es tat sich aber nichts mehr. Danach wurde dann auch zufrieden der Heimweg angetreten.
Da hat sich das frühe Aufstehen ja doch noch gelohnt
Abschließend noch ein Petri Heil an Alle und möge die 50 noch oft geknackt werden!