Machete
BA Guru
Petri am alle Erfolgreichen! Schöne Fische.
Du sagst es.immer wenn ich beim Rapfenfischen nen Barsche hake, der mir Schnur von der Rolle zieht weiss ich, dass er in der 40er Liga spielt
37er Barsch
Anhang anzeigen 35095
Dieser Moment... wenn du das erste Mal deinen Endgegner vor Augen hast.
Gestern war einer solcher Momente. Gerade in letzter Zeit fange ich an, die angelei auf Barsch zu lieben. Barsche ab 30cm sind so tolle Tiere und ab 40 der Wahnsinn. Ganz klar: Der Ü50 Barsch ist eines meiner Traumziele und gestern war ich so knapp davor.
Es war eine Brücke an einem Kanal mit klarem Wasser. So klares Wasser bin ich nicht gewöhnt, schließlich fische ich fast nur im Trüben. Aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Also habe ich versucht meinen Köder unter die Brücke zu werfen. Bei nur 20 - 30cm Platz zwischen Brücke und Wasser gar nicht so leicht. Nach nur ein paar Würfen ein knall in der Rute und der 37er Barsch kommt zum Vorschein. Ungewöhnlich stark und dominant im Drill, ein toller Gegner. Schnell das Foto und sofort vorsichtig ins Wasser zurück.
Dann der nächste Wurf. Ich sehe beim jiggen den Köder unter der Brücke hervor kommen. Kurz vor der Oberfläche ist der Köder, als auf einmal ein Monstrum von Barsch unter der Brücke hervor geschossen kommt und den Köder mit einem fetten TOCK attackiert. Aber der Fisch hängt nicht... alles geht so schnell und ich halte mein Hand an dem Brustkorb und glaube dem Herzinfarkt nahe zu sein. Mein Gesicht sprach wohl Bände und meine Kollegen schauten mich an, als hätte ich einen Geist gesehen.
Bei diesem Fisch bin ich mir ganz sicher, dass er meinen PB geknackt und die 50er Grenze gesprengt hätte.
Was für ein Erlebnis.
Leider war dort nichts mehr ans Band zu bekommen.
Aber das ist angeln und so schreiben sich die Geschichten
Ein tolles Erlebnis!